News RSS-Feed

11.07.2013 Deka Immobilien verkauft Büroimmobilie in den USA

Die Deka Immobilien GmbH hat den Bürokomplex „BAC Colonnade“ in Miami verkauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Gebäude gehörte seit 2008 zum Liegen¬schaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 19.000 qm. Davon entfallen rund 17.000 qm auf Büroflächen und rund 2.000 qm auf Einzelhandelsflächen. Käufer ist TA Realty Associates, eine amerikanische Immobilienberatung. Die Immobilie liegt in sehr guter Lage innerhalb des Teilmarktes Coral Gables in Miami. „BAC Colonnade“ wurde 1989 fertig gestellt. Integriert ist ein historischer Bauteil mit einer Rotunde aus dem Jahr 1926. Zu den Mietern zählen Texaco/Gulfstream Petroleum, BAC Florida Bank und HQ Global Workplaces sowie Morton’s Steakhouse.

Der Deka-ImmobilienGlobal nutzt eine Verkaufsgelegenheit für ein Objekt in einem Randbezirk Miamis, da sein US-Portfolio künftig stärker auf Objekte in den sehr guten Lagen der Innenstädte US-amerikanischer Metropolen ausgerichtet werden soll.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!