News RSS-Feed

15.07.2013 EHL vermittelt 40 Einzelhandelsstandorte von Real Invest an REWE

Die Bank Austria Real Invest GmbH, ein Tochterunternehmen der UniCredit Bank Austria AG, hat ein Paket an Einzelhandelsstandorten an REWE International AG verkauft. Das Portfolio umfasst 40 Einzelhandelsstandorte in acht Bundesländern mit einer Mietfläche von rund 33.000 m². An allen Standorten werden bereits seit vielen Jahren Billa-Filialen bzw. Merkur-Märkte betrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, war exklusiv mit der Abwicklung der Transaktion beauftragt. EHL steht sowohl mit der Bank Austria Real Invest als auch mit REWE International AG in einer langjährigen Geschäftsbeziehung. Für das Paket gab es im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses reges Interesse von in- und ausländischen Investoren.

Für Franz Pöltl, Geschäftsführer von EHL Investment Consulting, belegt die Transaktion auch die Attraktivität von Einzelhandelsstandorten für Investoren: „Gute Einzelhandelsstandorte mit bonitätsstarken Mietern, vor allem aus dem Lebensmitteleinzelhandel, erfreuen sich nach wie vor reger Nachfrage. In diesem Fall freuen wir uns, dass wir gleich für zwei langjährige Kunden eine optimale Lösung finden konnten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!