News RSS-Feed

16.07.2013 Deutsche Hypo, pbb und Helaba finanzieren Leipziger Höfe am Brühl

Die Deutsche Hypothekenbank, die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) und die Helaba übernehmen gemeinsam die Finanzierung des Shopping-Centers ‚Höfe am Brühl‘ in Leipzig. Darlehensnehmerin ist ein Unternehmen der mfi Management für Immobilien AG. Helaba, pbb und Konsortialführerin Deutsche Hypo stellen das Finanzierungsvolumen in Höhe von 170 Mio. Euro jeweils zu einem Drittel zur Verfügung. Die Transaktion ist im Juni abgeschlossen worden.

Die ‚Höfe am Brühl‘ liegen im Stadtkern Leipzigs zwischen Richard-Wagner-Platz, Brühl, Richard-Wagner-Straße und Am Hallischen Tor. Das im vergangenen September eröffnete Shopping-Center umfasst auf einer Nutzfläche von rund 44.000 Quadratmetern 133 Geschäfte und Restaurants sowie 820 Parkplätze. Zu den größten Mietern zählen Edeka, Media Markt, H&M, Tayler Moden sowie Müller Drogerie. Darüber hinaus beinhaltet die Immobilie 31 Wohnungen.

„Das Shopping-Center überzeugt vor allem durch seine moderne Konzeption und durch seine erstklassige Lage im Herzen Leipzigs“, betont Andreas Pohl, Mitglied des Vorstands der Deutschen Hypo, stellvertretend für das Bankenkonsortium. „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Helaba und der pbb diese bemerkenswerte Einzelhandelsimmobilie zu finanzieren und damit auch unsere Partnerschaft mit unserem langjährigen Kunden mfi auszubauen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!