News RSS-Feed

17.07.2013 Bouwfonds startet Vermarktung des Hamburger Wohnquartiers Hammerleev

Zwischen Sonninkanal und der Sonninstraße in Hamburg Hammerbrook entstehen ab Dezember 2013 331 neue Miet- und Eigentumswohnungen. Im ersten Bauabschnitt werden 129 Eigentumswohnungen am Wasser und 114 Mietwohnungen an der Sonninstraße entstehen. Die Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und einer Größe zwischen 46 und 116 Quadratmetern sollen Mitte 2016 bezugsfertig sein. Im zweiten Bauabschnitt folgen zusätzliche 88 Eigentumswohnungen in einem Neubau angefügt an den alten Sonninhof. Der Kaufpreis der Eigentumswohnungen im ersten Bauabschnitt liegt im Schnitt unter 3.500 Euro pro Quadratmeter.

Bis zum zweiten Weltkrieg war Hammerbrook ein dicht besiedelter Stadtteil, in dem bis zu 60.000 Menschen wohnten. Erst nach dem Krieg entwickelte sich der Stadtteil zum innerstädtischen Gewerbestandort. Mit dem aktuellen Wohnungsbauprojekt mit einer Gesamtwohnfläche von über 24.000 Quadratmetern wird Bouwfonds an die Wohntradition des Stadtteils anknüpfen. „Die zukünftigen Bewohner Hammerleevs werden das augenblickliche Gesicht Hammerbrooks verändern und das Quartier bereichern“, sagte Marcus Keller, Niederlassungsleiter der Bouwfonds Hamburg, anlässlich des Vermarktungsstarts.

Architekten der drei Wohnhäuser sind Thüs Farnschläder, Kleffel Papay Warncke und Schenk+Waiblinger aus Hamburg. Die Vermarktung erfolgt über die Thomas Klinke Immobilien GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!