News RSS-Feed

18.07.2013 STRABAG Real Estate startet Wohnkomplex in Böblingen/Sindelfingen

Die STRABAG Real Estate GmbH (SRE) feiert heute Grundsteinlegung für ihre Projektentwicklung auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen. Zugleich wurde der neue Name des bisher als „Quartier 11“ bekannten Gebäudeensembles vorgestellt: passend zur Historie des Standorts wird der Wohnkomplex künftig „Terminal 11“ heißen. Den zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde dementsprechend stilecht ein von Stewardessen serviertes „Flying Buffet“ und Tomatensaft geboten.

„Das Flugfeld in Böblingen/Sindelfingen hat eine traditionsreiche Historie. Mit dem neuen Namen wollen wir diese Geschichte aufgreifen und weiterführen“, erläutert Uwe Jaggy, SRE-Bereichsleiter Stuttgart, den neuen Namen. Man wolle mit dem Gesamtkonzept des Gebäudeensembles eine breite Zielgruppe ansprechen. „Mit dem neuen Slogan ‚zu Hause ankommen‘ vermitteln wir den zukünftigen Mietern schon heute, dass Sie sich im ‚Terminal 11‘ wohlfühlen werden“, so Jaggy weiter.

Das Flugfeld Böblingen/Sindelfingen ist eine der größten Stadtentwicklungen Deutschlands. In der Parkstadt Ost des Flugfelds entstehen mit dem „Terminal 11“ verteilt auf drei Gebäude 143 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von etwa 12.000 m² sowie 215 Tiefgaragenstellplätze. Die Bauausführung verantwortet die Ed. Züblin AG, Direktion Stuttgart. Die hochwertigen 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen sorgen durch moderne und offene Grundrisse, bodentiefe Fenster, großzügige Terrassen und eine Fußbodenheizung für hohen Wohnkomfort. Die künftigen Mieter können sich darüber hinaus über die Lage des 6-geschossigen Gebäudeensembles in unmittelbarer Nähe zur „Grünen Mitte“ sowie zum „Langen See“ freuen.

Voraussichtlich Ende 2014 sind die Wohnungen bezugsfertig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!