News RSS-Feed

22.07.2013 Savills vermittelt 7.700 m² Bürofläche in München

Im September 2013 eröffnet eine neuartige Privatschule in München ihre Pforten: der Jules Verne Campus. Das innovative Konzept der bilingualen Grundschule mit Ganztags- und Ferienbetreuung beinhaltet u.a. die Förderung von Internationalität, globalem Denken und Unternehmergeist. Zudem steht individuelles Lernen, ein ausgewogenes Gesundheitskonzept und tägliches Sport- und Bewegungsangebot im Fokus. Hierfür mietet die Jules Verne Campus gemeinnützige GmbH ca. 7.700 m² in dem Objekt Bayerwaldstraße 8-18 in München-Altperlach. Vermieter ist die conwert Immobiliengruppe, einer der führenden Immobilienbestandshalter in Deutschland und Österreich. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, war vermittelnd tätig.

Das dreigeschossige Gebäude wurde im Jahre 2003 erbaut und 2011 umfassend saniert. Es bietet moderne und helle Räumlichkeiten. Im östlichen Teil Münchens gelegen, verfügt der Standort über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Anschluss an den ÖPNV befindet sich in fußläufiger Entfernung, die Münchner City und die umliegenden Bundesautobahnen sind über den nahegelegenen Mittleren Ring schnell und bequem zu erreichen.

„Eine Schulnutzung ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Büronutzung und zeigt die Flexibilität des Gebäudes. Mit Kreativität ist es uns gemeinsam mit dem Eigentümer gelungen einen großen Leerstand in diesem Teilmarkt langfristig abzubauen“; sagt Nico Jungnickel, Director Office Agency und bei Savills verantwortlich für das Bürovermietungsgeschäft in München.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!