News RSS-Feed

22.07.2013 HOCHTIEF startet vorbereitende Arbeiten für den Luisenhof Offenbach

In den letzten Tagen hat die PG Luisenhof GmbH & Co. KG (PG Luisenhof), Entwickler des Wohnungsbauprojektes „Luisenhof“ in Offenbach, die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, damit die HOCHTIEF Solutions AG ab 24. Juli 2013 mit der Baustelleneinrichtung und anschließend mit den Bauarbeiten für den „Luisenhof“ beginnen kann. Das nunmehr im Eigentum der PG Luisenhof befindliche Grundstück zwischen Luisenstraße, Ludwigstraße, Frankfurter Straße und Bahnhofstraße stand bisher noch als Parkplatz für die Offenbacher Bürger zur Verfügung. In den letzten Tagen informierte das Ordnungsamt der Stadt die Öffentlichkeit mittels der vorgeschriebenen Beschilderung über das bevorstehende Parkverbot. Ab dem 24. Juli 2013, 8:00 Uhr kann das Areal nicht mehr als Parkfläche genutzt werden und widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Die Sicherung der Baustelle wird HOCHTIEF durch die Stellung eines Bauzauns vornehmen. Im Anschluss erfolgen die Einrichtung der Baustelle und unter anderem auch die Vorbereitungen für den Aushub der Baugruben. Am 26. August 2013 ist dann der offizielle erste Spatenstich für das Wohnungsbauprojekt.

In mehreren Bauabschnitten und mit einem Investitionsvolumen von ca. 50 Millionen Euro wird auf dem 16.000 Quadratmeter großen, direkt am S-Bahnhof Ledermuseum gelegenen Grundstück der Neubau mit insgesamt rund 240 Wohnungen geschaffen. Die entstehenden Wohnungen mit Größen zwischen 25 und 223 Quadratmetern bieten jungen Familien, als auch Singles und Senioren, ein ideales Wohnumfeld. Durch großzügige Grünflächen und zu den Erdgeschoss-Wohnungen gehörende Gärten entstehen für die zukünftigen Bewohner mitten in der City kleine, private Oasen der Ruhe. In Verbindung mit der innerstädtischen Lage am Westend und der damit einhergehenden fußläufigen Nähe zu Schulen und Einkaufsmöglichkeiten ergibt sich eine hohe Wohn- und Lebensqualität im „Luisenhof“.

Das bisherige Interesse von Käufern an den Wohnungen im „Luisenhof“ belegt die Attraktivität des Projektes. So wurden schon über 20% der Wohnungen bereits vor Baubeginn verkauft. Durch die Errichtung der Immobilien im KfW-70-Standard können die Wohnungskäufer nicht nur von einem dauerhaft niedrigen Energiebedarf profitieren, sondern auch von besonders günstigen Finanzierungsmöglichkeiten der KfW.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!