News RSS-Feed

23.07.2013 Henderson Global Investors veräußert Fachmarktzentrum in Lüneburg

Henderson Global Investors hat ein Fachmarktzentrum im niedersächsischen Lüneburg an die Unternehmensgruppe Bartels-Langness verkauft. Zu dieser Unternehmensgruppe gehört auch der bisherige Ankermieter, die SB-Warenhauskette famila. Die vermietbare Fläche des im Stadtteil Neu-Hagen direkt an der Bundesstraße 216 gelegenen Objekts beträgt 6.359 Quadratmeter. Neben dem famila-Warenhaus befinden sich eine Filiale der Sparkasse Lüneburg und eine Gastronomie im Objekt. Die Immobilie gehörte zum Portfolio eines von Henderson Global Investors verwalteten Fonds für institutionelle Kapitalanleger und wurde zu einer Nettoanfangsrendite von 8,73 Prozent veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Da sowohl der Käufer als auch der Hauptmieter zur selben Unternehmensgruppe gehören, hat sich in diesem Fall eine passende Exit-Option ergeben, die wir der Fondsstrategie entsprechend genutzt haben“, sagt Timothy Horrocks, Deutschlandchef von Henderson Global Investors Property.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!