News RSS-Feed

24.07.2013 Ashurst berät UniCredit und Natixis bei der Finanzierung des Erwerbs der Hallen am Borsigturm

Ashurst hat die UniCredit Bank AG ("UniCredit") und die französische Investmentbank Natixis bei der Finanzierung des Erwerbs des Berliner Einkaufszentrums "Hallen am Borsigturm" in Tegel durch den ECE European Prime Shopping Centre Fund beraten. Verkäufer ist die zu Whitehall gehörende Vernal Asset 2BV. Das Center verfügt über 22.000 qm Verkaufsfläche, 15.000 qm für Büros, rund 7.500 qm für ein Hotel und 5.000 qm für ein Kino.

Ashurst beriet unter der Federführung des Frankfurter Banking-Partners Dr. Tom Beckerhoff. Er wurde unterstützt von Counsel Christiane Kneip, Associate Denis Sattler und Transaction Manager Susanne Kasnitz (alle Banking). Der Partner Heiko Penndorf (Tax) deckte die steuerlichen Aspekte der Finanzierung ab, Senior Associate Dr. Hendrik Theismann (Real Estate) beriet zu immobilienrechtlichen Aspekten.

Ashurst ist für beide Banken wiederholt im Rahmen von Immobilienfinanzierungen tätig. So beriet ein von Dr. Beckerhoff geführtes Team UniCredit im August 2012 bei der Mitfinanzierung des Kaufs des 23.500 Wohneinheiten umfassenden BauBeCon-Portfolios durch die Deutsche Wohnen.

UniCredit wurde in-house von Johannes Jaschke begleitet.

Die ECE European Prime Shopping Centre Fund hatte White & Case mit Partner Tom Flatten mandatiert.

ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG betreibt und vermietet die Hallen am Borsigturm seit Ende 2011. Die 115 Geschäfte, Cafés und Restaurants sind u. a. an Media Markt, Rewe und H&M vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!