News RSS-Feed

24.07.2013 WOLFF & MÜLLER eröffnet Niederlassung in Dortmund

Zum 1. Juli hat das Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER in Dortmund eine neue Geschäftsstelle des Bereichs Tief- und Straßenbau eröffnet. Die Büroräume befinden sich am östlichen Stadtrand von Dortmund im Commercial-Center-Airport. Mit dem Stammsitz in Stuttgart und den Zweigniederlassungen in Dresden, Heidelberg und Künzelsau hat das Bauunternehmen nun insgesamt fünf Tief- und Straßenbaustandorte und treibt so seine Segmentstrategie weiter voran.

„Wir bieten hoch spezialisierte Leistungen rund um Infrastrukturprojekte und wollen uns in der Dortmunder Region als zuverlässiger Baupartner etablieren“, sagt Michael Weber, technischer Geschäftsführer der WOLFF & MÜLLER Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG. „Jetzt sind wir näher dran an unseren Kunden im Ruhrgebiet und wollen weiter in den Norden expandieren, vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Dortmund ist dafür ein gutes Sprungbrett.“ Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt Diplomingenieur Dirk Wippermann. Er lebt seit Jahren in der Region und hat dort schon eine Vielzahl von Bauobjekten erfolgreich abgeschlossen.

WOLLF & MÜLLER startet zunächst mit 37 Mitarbeitern in Dortmund – zehn technische und kaufmännische Angestellte und 27 gewerbliche Mitarbeiter. Mit insgesamt 1.600 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart überall dort vertreten, wo hoch spezialisierte und effiziente Lösungen gefordert sind: im Hochbau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!