News RSS-Feed

24.07.2013 CM Best Retail verkauft Berliner Einzelhandelsobjekt an Investor aus Israel

CM Best Retail Properties hat wieder ein Einzelhandelsobjekt aus dem Rheintor-Portfolio verkauft. Es handelt sich um den neunten SB-Markt in Folge, der nunmehr einen Abnehmer gefunden hat. Der Markt befindet sich auf einem 2078 Quadratmeter großen Grundstück im Berliner Bezirk Reinickendorf in der Residenzstraße 11. Mieter der 1202 Quadratmeter Mietfläche ist die REWE, die dort einen Penny-Markt betreibt. Verkäufer ist eine Berliner Familie, die ihr Immobilienportfolio umstrukturiert und dabei von CM Best Retail beraten wird.
„Der Verkaufserfolg bei den Rheintor-Objekten liegt an der Nachhaltigkeit der Einzelhandelsstandorte“, kommentiert Christoph Meyer, Geschäftsführer von CM Best Retail, den erneuten Verkauf. „Das Grundstück wurde bereits 1969, damals mit einem Bolle-Markt, bebaut und wird seitdem durchgängig für den Lebensmittelhandel genutzt“, so der Handelsexperte.

Erstmals konnte CM Best Retail auch einen internationalen Investor von der Nachhaltigkeit der Rheintor-Objekte überzeugen. Der Käufer des SB-Marktes ist die RNNR GmbH& Co. KG, ein Unternehmen, das kürzlich von Schlomi Schultz, dem Eigentümer des Elektrounternehmens Tel-ad aus Israel gegründet wurde. Beraten wurde RNNR bei der ersten Investition in Deutschland durch den Berliner Finanzierungsberater refine unter der Leitung von Ran Ben Shahar. Weitere Immobilienankäufe sind für die nahe Zukunft geplant.

Das Rheintor-Portfolio besteht zum großen Teil aus Supermärkten, die sich alle in integrierten Lagen in Berlin, in Frankfurt/M. bzw. dem Rhein-Main-Gebiet sowie in NRW befinden. Darüber hinaus gehört zu dem Portfolio eine Logistikimmobilie in Glinde bei Hamburg. Der Gesamtwert des Portfolios, das jetzt Schritt für Schritt von CM Best Retail aufgelöst wird, beträgt über 30 Millionen Euro. Alle Objekte wurden ursprünglich von dem ehemaligen Lebensmittelfilialisten Bolle genutzt. Mithin handelt es sich um nachhaltige Retail-Standorte, die über Jahrzehnte bestens eingeführt sind. Heute sind die Objekte u.a.an EDEKA, REWE, Lidl, Rossmann und Deichmann vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!