News RSS-Feed

25.07.2013 Kempe-Berg errichtet öffentlich geförderten Wohnungsneubau in Düsseldorf

Die Bauherrengemeinschaft Kempe-Berg Gbr. mit Sitz in Düsseldorf realisiert auf dem Grundstück „Lichtenbroicher Weg 18-20“ in Düsseldorf-Unterrath ein öffentlich gefördertes Neubauprojekt mit zehn Wohnungen und einer Mietfläche von rd. 790 m². Die Baugenehmigung ist bereits erteilt, der Baubeginn erfolgt im Sommer 2013, die Fertigstellung voraussichtlich Anfang 2014.

Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Wohnungsbau. So hat die Kempe-Berg Gbr. am Lichtenbroicher Weg bereits sechs Mehrfamilienhäuser mit 46 Wohneinheiten realisiert sowie 43 Wohnungen in Wuppertal-Oberbarmen, davon 26 altengerechte Einheiten.

Dazu Oleg Kempe, Geschäftsführer der Kempe-Berg Gbr.: „Mit unserem Projekt am Lichtenbroicher Weg zeigen wir, dass öffentlich geförderter Wohnungsneubau in Düsseldorf möglich und auch für Investoren interessant ist. Voraussetzung dafür ist eine Feinjustage der Kosten-/Nutzen-Relation. Neben dem Verzicht auf Luxus-Ausstattungen spielt letztendlich auch der Grundstückspreis eine entscheidende Rolle. Werden alle relevanten Einflussfaktoren in einem frühen Planungsstadium berücksichtigt, lässt sich rechtzeitig klären, ob geförderter Wohnungsneubau an dem ausgewählten Standort möglich ist. Im vorliegenden Fall ist dies so und wir freuen uns, damit unseren Beitrag für das knappe Angebot in diesem Wohnungssegment tun zu können.“

Neben der Baumaßnahme am Lichtenbroicher Weg plant die Kempe-Berg Gbr. weitere Wohnbauprojekte in Düsseldorf und wird hierbei vom Immobilien-Dienstleister AENGEVELT beraten, über den das Unternehmen bereits zwei Büro-/Geschäftshäuser in der Düsseldorfer Innenstadt erworben hat.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!