News RSS-Feed

25.07.2013 REWE Group verkauft weitere zehn ProMarkt-Filialen

Im Zuge der Trennung von seiner Unterhaltungselektronik-Sparte verkauft der Kölner Einzelhandels- und Touristikkonzern REWE Group weitere zehn Filialen. Die Märkte in Bad Nauheim, Bochum, Cottbus (Karl-Liebknecht-Straße), Dortmund, Eberswalde, Gera, Gotha, Groß-Gerau, Pfungstadt und Rostock werden von der Verbundgruppe ElectronicPartner sukzessive bis Ende Oktober 2013 übernommen und in das Fachmarktkonzept MEDIMAX integriert. Allen rund 240 Marktmitarbeitern wird von ElectronicPartner ein Übernahmeangebot gemacht. Der Verkauf der ProMarkt-Filialen steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Verkauf von ProMarkt geht zügig voran“, erklärte REWE Group-Vorstand Frank Wiemer. „Nach der Veräußerung von 16 Filialen an die expert-Gruppe haben wir jetzt mit ElectronicPartner einen weiteren starken Partner gefunden, der durch die Übernahme der Filialen seinen Expansionskurs gezielt vorantreiben kann“, so Wiemer. Zugleich würden die Verhandlungen über den Verkauf von ProMarkt-Filialen planmäßig fortgesetzt. „Unser Ziel ist es, schnell konstruktive Lösungen für die jetzt noch verbliebenen Märkte zu finden. Und ich bin weiterhin sehr zuversichtlich, dass wir bei den Verhandlungen zeitnah zu Vertragsabschlüssen kommen werden.“ Das Vertriebsnetz von ProMarkt umfasste zu Jahresbeginn 54 Filialen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!