News RSS-Feed

29.07.2013 CB Equity Partners bietet Einbringungslösung für Grundstückseigentümer aus Insolvenzen Max Bahr und Praktiker

CB Equity Partners GmbH (CBE), eine u.a. auf deutsche Handelsimmobilien und Retail spezialisierte Investmentfirma, mit Sitz in Hamburg und London, bietet Grundstückseigentümern, die als Vermieter von den Insolvenzanträgen der Praktiker AG sowie von Max Bahr betroffen sind, eine Lösung an:

Wie schon vor zwei Wochen gemeldet, haben CBE ein neues Investitionsvehikel (St. James Erste Retail KG) aufgelegt, in das betroffene Grundstückseigentümer ihr Grundstück einbringen oder an dieses verkaufen können. CBE wird dann werterhaltende Maßnahmen wie Neuvermietung sowie anschließende Refinanzierung der Objekte in der „St. James Erste Retail KG“ arrangieren.

„Wir haben, während der vergangenen Monate, in Erwartung einer schwierigen Situation bei Praktiker/Max Bahr mit unsern Finanzpartnern gearbeitet, um eine geeignete Alternative zu entwickeln. Diese gibt Grundstückseigentümern die Möglichkeit der Werterhaltung, Verbesserung der Bonität des Ankermieters und die nur durch diese Maßnahmen mögliche Neufinanzierung zu den derzeit attraktiven Konditionen im Hypothekensektor“, sagt Dr. Geza Toth-Feher, Lord of Kennal. "Wir sind seit unserer letzten Pressemitteilung von Anfragen überwältigt worden und arbeiten nun mit dem Equity als auch einigen angelsächsischen Banken an einer größeren Lösung."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!