News RSS-Feed

31.07.2013 Beim 5. Rückenwindlauf gab es nicht nur Hitzerekorde

Es war ein heißes Rennen: Angesichts tropischer Temperaturen fiel das Startsignal für den Rückenwindlauf rund um den Business Campus München : Garching um eine Stunde früher als geplant. Bereits um 9 Uhr eröffneten die jüngsten Teilnehmer/-innen am Sonntag, 28. Juli, mit dem „Bambini-Lauf“ das von der Business Campus Management GmbH und Greenlight Consulting arrangierte Programm zugunsten der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. Bevor sich dann das Thermometer auf 40 Grad zubewegte, hatte das Feld wahlweise fünf oder zehn Kilometer längst gemeistert.

Geschafft – das galt diesmal in jeder Hinsicht: Um etwaige Risiken für die Läufer/-innen auf der Strecke zwischen derWasser-Landschaft des Business Campus und dem Garchinger Naherholungsgelände zu minimieren, hatte das Organisationsteam um Simone Schnabrich nicht nur den Countdown vorgezogen, sondern den Aktiven auch Empfehlungen zum Schutz vor gegen die Hitze an die Hand gegeben. Letztlich kamen so alle gut ans Ziel. Angenehmer Nebeneffekt: Es blieb mehr Zeit für das bunte Rahmenprogramm vom Kinderschminken bis zur attraktiven Tombola sowie die Information über die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Initiative, der bereits zum fünften Mal in Folge ansehnliche Spendensummen zufließen.

Aktiven aller Altersklassen winkten neben 700 atmungsaktiven Salomon-Shirts attraktive Preise bei der Verlosung: zum Beispiel eine Trainingsuhr von Suunto oder Einkaufsgutscheine von Sport Gerlspeck (Freising). Engagiert gefördert wurde die Aktion auch von Swagelok, Bavaria Zelte, Altinger Getränke, Smart Running und weiteren Sponsoren.Wichtiger als Bestzeiten oder Gewinne ist letztlich aber das gute Gefühl, mit dem gemeinsamen Laufspaß in lockerer Atmosphäre eine soziale Initiative ohne Umwege wirkungsvoll unterstützen zu können. Das bleibt auch 2014 das zentrale Ziel, wenn der Rückenwindlauf am 27. Juli in die sechste Runde geht. Mehr dazu unter www.rueckenwindlauf.de.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!