News RSS-Feed

31.07.2013 Hyder Consulting verlegt Administration ins Leipziger Schrödter Haus

Insgesamt 1.050 Quadratmeter Bürofläche vermittelten die Berater von BNP Paribas Real Estate an die Hyder Consulting GmbH Deutschland. Im ersten Schritt mietete das Bauplanungs- und Consultingunternehmen in diesem Frühjahr rund 700 Quadratmeter Fläche und verlegte damit seine Verwaltung nach Leipzig in das Schrödter Haus, Neumarkt 29-33. „Bisher waren unsere zentralen Dienste an mehreren Standorten in Berlin, Halle und Nürnberg verteilt. Wir haben uns nun dazu entschieden, diese an einem Ort zu bündeln und so Arbeitswege zu verkürzen. Leipzig als wirtschaftlich starker Standort und unsere neuen Büroräume in zentraler Lage bieten hierfür optimale Bedingungen“, sagt Thorsten Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hyder Consulting GmbH.

Das Schrödter Haus, ein Handelshaus aus dem Jahr 1913, ist ein Büro- und Geschäftshaus mit 9.000 Quadratmetern Gesamtfläche in Leipziger 1A-Lage. Eigentümerin ist die Hannover Euro RE Holdings RE GmbH, vertreten durch Talanx Immobilien Management. Neben den neu bezogenen Flächen mietete Hyder Consulting im Juni weitere 350 Quadratmeter in diesem Objekt, die ebenfalls durch BNPPRE vermittelt wurden. Mit über 1.000 Quadratmetern gehört dieser Abschluss am Leipziger Büromarkt somit zu den bisher größten des laufenden Jahres.

Hyder Consulting ist als Generalplaner in den Geschäftsfeldern Hoch- und Industriebau, Transport sowie Ver- und Entsorgung/Flughäfen tätig. Mit 430 Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland und 4000 Mitarbeitern weltweit ist Hyder Consulting an nationalen und internationalen Großprojekten wie dem Leipziger City Tunnel, dem Berliner Hauptbahnhof, dem Burj Khalifa in Dubai oder der High Speed Railway in Taiwan beteiligt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!