News RSS-Feed

31.07.2013 Kooperation: PATRIZIA Hörsaal an der Hochschule Augsburg

Die Hochschule Augsburg verfügt ab sofort über einen PATRIZIA Hörsaal. Die PATRIZIA Immobilien AG engagiert sich bereits seit längerer Zeit für die Förderung von Hochschulen und ihrer Studierenden und übernahm nun das Sponsoring für den Hörsaal mit der bisherigen Bezeichnung W1.06. „Mit der Summe von jährlich 15.000 Euro unterstützt PATRIZIA in den kommenden Jahren die Fakultät für Wirtschaft in vielen studierendenrelevanten Belangen wie etwa der Anschaffung von Ausrüstung für den Lehrbetrieb“, erläutert der Personalchef der PATRIZIA Immobilien AG, Peter Jaksch, das Engagement. Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans E. Schurk: "Ich freue mich sehr, dass PATRIZIA die langjährige sehr gute Zusammenarbeit durch das Sponsoring unseres Hörsaals würdigt. Wir haben mit unseren Partnern von PATRIZIA bereits viele weitere Ideen skizziert, wie wir die Kooperation in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen und vertiefen können."

Die Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Augsburg und PATRIZIA arbeiten bereits seit einigen Jahren sehr eng zusammen. Im Bereich Strategisches Personalmanagement wurden hier etliche gemeinsame Projekte realisiert. Im Bachelorstudiengang International Management gibt es beispielsweise seit dem Sommersemester für Studenten ab dem fünften Semester das Vertiefungsfach „Real Estate Management“, das sich mit Immobilienthemen auseinandersetzt. Als Gastdozenten werden von der PATRIZIA Dr. Pamela Hoerr über Portfolio- und Asset Management, Dr. Marcus Cieleback über Immobilienmarktforschung, Dr. Konrad Finkenzeller über Projektentwicklung und Dr. Manuel Käsbauer über Immobilienbewertung informieren. Die Vorlesungsreihe soll auch im nächsten Sommersemester wieder stattfinden. Für das Wintersemester ist ein immobilienwirtschaftliches Seminar in Planung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!