News RSS-Feed

31.07.2013 Future Business KG aA mit weiterer Kapitalerhöhung

Die Future Business KG aA baut ihr Eigenkapitalpolster weiter aus. So wurde das Grundkapital um 3,465 Mio. Euro von 21,94 Mio. Euro auf 25,405 Mio. Euro erhöht. Die Kapitalerhöhung wurde auf der zurückliegenden Hauptversammlung am 10. Juni 2013 beschlossen und mit Wirkung zum 12. Juli 2013 ins Register des Amtsgerichtes Dresden eingetragen.

Hintergrund der Maßnahme ist der erneut erfolgreiche Geschäftsverlauf des Dresdner Emissionshauses im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012. In ihm haben sich die Steigerungsraten der Vorjahre beim Emissionsvolumen der Orderschuldverschreibungen und Genussrechte fortgesetzt. Um das Eigenkapital weiter zu stärken, wurde die Kapitalerhöhung beschlossen, die einen Tag nach dem Beschluss bereits überzeichnet war.

Eine überdurchschnittliche Eigenkapitalausstattung gehört seit dem Gründungsjahr 2000 traditionell zu den Markenzeichen der Future Business KG aA. Das Eigenkapital wurde in den vergangenen Jahren stufenweise ausgebaut und ist ein Spiegel der klaren Strategie, das stetige Wachstum beim Anlagevermögen großzügig mit Eigenkapital zu unterlegen. Die Maßnahmen zur Kapitalerhöhung werden auch von unabhängiger Seite wahrgenommen und honoriert. So wurde das Emissionshaus zum wiederholten Mal von der Ratingagentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH für seine Finanzkraft innerhalb der besten 4,8 Prozent der Wirtschaftsunternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

Die Future Business KG aA wird die bewährte Ausrichtung in der Geschäftsphilosophie auch in Zukunft fortsetzen, um eine größtmögliche Sicherheit und Planbarkeit für ihre Anleger, Genussrechteinhaber und Aktionäre zu erreichen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!