News RSS-Feed

02.08.2013 Pöker wird neues Vorstandsmitglied der Deutsche Immobilien AG

Arno Berthold Pöker (53) ist mit Wirkung zum 1. August in den Vorstand der Deutsche Immobilien AG eingetreten. Gemeinsam mit Quentin Sharp, der seit 2008 Vorstandsmitglied ist, wird er das Unternehmen gleichberechtigt führen und den Erfolgskurs des Projektentwicklers fortsetzen. Pöker übernimmt unter anderem die Verantwortungsbereiche Projektentwicklung der zukünftigen a-ja Resorts, Asset Management und PR & Marketing. Ebenfalls zum 1. August hat Hans-Joachim Hasse (65) sein Vorstandsmandat nach 47-jähriger Konzernzugehörigkeit niedergelegt und ist in den Aufsichtsrat gewechselt.

Die Deutsche Immobilien AG ist einer der führenden Entwickler von Büro-, Hotel- und Wohnimmobilien. Die Objekte zeichnen sich durch eine sehr gute bis gute Lage, eine hohe Gebäudequalität und eine ansprechende Architektur aus. Zu den Entwicklungen der Deutsche Immobilien AG gehören zum Beispiel das Kranhaus Süd in Köln, die Hammerbrookhöfe in Hamburg, die A-ROSA Resorts und auch die neue Marke a-ja – ein innovatives Konzept mit „Wellnesshotels für Jedermann“. Die Gesellschaft wurde 1992 gegründet und ist ein Unternehmen der Deutsche Seereederei GmbH (DSR).

Quentin Sharp, Vorstandsmitglied der Deutsche Immobilien AG und unter anderem zuständig für die Bereiche Projektentwicklung, Finanzierung und Verkauf: „Wir freuen uns, mit Arno Berthold Pöker einen kompetenten und erfahrenen Kollegen ins Führungsteam zu bekommen. Durch seine bisherige Tätigkeit im DSR-Konzern und auch als Aufsichtsratsmitglied der Deutsche Immobilien AG ist er bereits bestens mit unserem Geschäftsmodell vertraut.“ Sharp weiter: „Wir sind davon überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Hans-Joachim Hasse fortsetzen wird. Mit seinen langjährigen Erfahrungen vor allem im Hotelsektor ist er zudem eine optimale Verstärkung für unseren Wachstumskurs.“

Arno Berthold Pöker ist seit 2004 für den Konzern der Deutsche Seereederei (DSR) in unterschiedlichen Positionen und Aufgabenbereichen tätig. Zuletzt war er neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Deutsche Seereederei GmbH auch Geschäftsführer der DSR Hotel Holding GmbH, bei der er unter anderem für die Produktentwicklung der a-ja Resorts mitverantwortlich war.

Ebenfalls zur strategischen Verstärkung des bestehenden Teams haben personelle Veränderungen in den Tochtergesellschaften der Deutsche Immobilien AG mit Wirkung zum 1. August stattgefunden. Henning Laubinger, Leiter der Niederlassung Hamburg, ist als weiterer Geschäftsführer neben Herrn Sharp und Herrn Pöker in die Geschäftsführung der Deutsche Immobilien Development GmbH aufgerückt. Klaus-Peter Böttger wurde zum weiteren Geschäftsführer der Deutsche Immobilien Asset Management GmbH bestellt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!