News RSS-Feed

05.08.2013 B+S mietet ca. 25.500 m² im SEGRO Logistics Center Alzenau I

Die B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen mit Sitz in Bad Iburg mietet ca. 25.500 m², davon 25.000 m² Hallen- und 500 m² Bürofläche im SEGRO Logistics Center Alzenau I. Mietbeginn ist Mitte des Jahres, der Mietvertrag ist langfristig angelegt. Das Vermietungsgeschäft kam unter Vermittlung des Maklerunternehmens Immolox GmbH & Co. KG in Frankfurt/Main zustande. Das SEGRO Logistikcenter Alzenau I ist damit vollvermietet.

B+S ist als Logistikdienstleister auf nationaler und internationaler Ebene aktiv. Bisher mit 7 Standorten und rund 95.000m² Logistikfläche im gesamten Bundesgebiet vertreten, erweitert das Unternehmen mit dieser Anmietung seine Gesamtlogistikfläche auf rund 110.000m² Logistikfläche. Neben dem Transport von ungekühlten Gütern, verbringt B+S auch temperaturgeführte Ware, bietet umfangreiche Value-Added-Services wie Verpackungs- und Konfektionierarbeiten und hat eine besondere Expertise auf dem Gebiet der Aktionswarenlogistik.

B+S GmbH-Geschäftsführer Stefan Brinkmann betont: „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung diesen neuen Standort zu wählen, war die Nähe zu unserer Niederlassung bei Aschaffenburg. An unserem südlichsten Standort konnten wir in den letzten zwei Jahren ein sehr gutes Wachstum verzeichnen, so dass einer Erweiterung nichts entgegen stand. Das Rhein-Main-Gebiet ist für uns ein strategisch optimaler Standort, weil sich eine große Verladerschaft im Umkreis von 150 km befindet. Außerdem liegt der neue Standort Alzenau verkehrsgünstig an der A45 und ist in der Nord-Süd-Achse innerhalb der zugelassenen Lenkzeiten problemlos von unserem Standort Hamburg zu erreichen.“

SEGRO Regional Director Frankfurt Dr. Michael Hölzgen sagt dazu: „Wir freuen uns mit dem Flächenangebot im Logistics Center Alzenau I B+S die Möglichkeit zu weiterem Wachstum anbieten zu können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!