News RSS-Feed

06.08.2013 GSK berät ACTIV-GROUP bei Baurechtsschaffung in Parsdorf bei München

Die ACTIV-GROUP mit Sitz in Schemmerhofen entwickelt derzeit mit anwaltlicher Unterstützung von GSK Stockmann + Kollegen in Parsdorf (Gemeinde Vaterstetten bei München) auf rund 38 ha eines der größten Gewerbegebiete im Raum München. Dort werden u.a. ein Bau- und Gartenfachmarkt mit ca. 13.500 qm Verkaufsfläche, Fachmärkte für die Nahversorgung, ein Hotel, eine Tankstelle, Gastronomiebetriebe, ein Logistikunternehmen und der neue Sitz der Fa. Feinkost Kugler sowie weitere Gewerbeflächen entstehen. Im Juli wurde der dafür notwendige Bebauungsplan von der Gemeinde Vaterstetten verabschiedet und mit dem Bau begonnen.

Bei der Baurechtsschaffung hat GSK die als Investor und Projektentwickler tätige ACTIV-GROUP fast zwei Jahre intensiv begleitet. Voraussetzungen für das Baurecht waren die Durchführung eines Raumordnungsverfahrens, die Änderung des Flächennutzungsplans, die Schaffung der Voraussetzungen für eine neue Erschließung einschließlich des Umbaus einer Autobahnanschlussstelle und der betroffenen Kreisstraßen sowie die Sicherung umfangreicher Ausgleichsflächen. Mit der Gemeinde Vaterstetten wurde dazu ein städtebaulicher Vertrag abgeschlossen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!