News RSS-Feed

08.08.2013 Seminar zu Leerstands-Management von Immobilien in Berlin

Um leer stehende Gebäude effektiv zu schützen und deren Wert zu erhalten, entwickelte Camelot das Hauswächter-Prinzip. Am Freitag, den 30. August, können sich Eigentümer, Investoren und Manager von leer stehenden Gebäuden im Grand City Hotel Globus Berlin kostenlos von Experten über innovative Ansätze und Zwischennutzungs-Konzepte informieren lassen.

Was:
Seminar zum Thema Leerstands-Management, innovative Ansätze und Zwischennutzungs-Konzepte und anschließende Führung durch das ehemalige Kinderkrankenhaus LindenhofWann: 30. August 2013: 9:30 – 13:00 Uhr

Wo:
Grand City Hotel Globus Berlin, Ruschestraße 45, 10367 Berlin

Wirksamer Schutz vor Vandalismus und Sachbeschädigung von leer stehenden Gebäuden ist im Normalfall eine höchst kostspielige Angelegenheit; die Instandhaltung von Immobilien, die über einen gewissen Zeitraum nicht genutzt werden, ein unangenehmes Übel. Dank des Hauswächter-Prinzips von Camelot, bei dem leer stehende Gebäude zur Aufsicht des Gebäudes befristet bewohnt werden, können die Ausgaben hierfür deutlich reduziert werden - bis auf ein Zehntel der normalen Kosten.Am 30. August können sich Eigentümer, Investoren und Manager von leer stehenden Gebäuden und natürlich jeder, der sich für das Hauswächter-Prinzip, innovative Ansätze und die neuesten Trends und Entwicklungen im Leerstands-Management interessiert, ausführlich durch die Experten von Camelot auf den neuesten Stand bringen lassen. Camelot lädt ins Grand City Globus Hotel Berlin zu einem spannenden Seminar mit anschließender Führung durch ein ehemaliges Kinderkrankenhaus, eine Immobilie, die aktuell die Vorteile des Hauswächter-Prinzips erfährt.

Geballte Erfahrung im Bereich Leerstands-Management
Für geballte Expertise sorgen die Redner auf dem Seminar: Joost van Gestel, CEO von Camelot Europe, Karsten Linde und Dirk Rahn von Camelot Deutschland, sowie die Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Dietlind Goldbeck, zieren die Rednerliste bei der Veranstaltung. Hierbei wird das Hauswächter-Konzept erklärt, die neuesten Trends im europäischen Leerstands-Management analysiert und die juristische Perspektive dieser besonderen Maßnahme beleuchtet. Zu guter Letzt wird insbesondere auf die Sicht der Eigentümer eingegangen, aktuelle Camelot Kunden und ihre Erfahrungen mit dem Hauswächter-Prinzip werden vorgestellt.

Die Fachleute der Firma Camelot repräsentieren dabei zwanzig Jahre europäische Marktführerschaft im Bereich Leerstands-Management. 2010 wurde das Hauswächter-Konzept durch Camelot auch in Deutschland eingeführt und erfreut sich seitdem stetig wachsender Beliebtheit und Anwendung.

„Wann macht das Hauswächter-Konzept Sinn für Eigentümer? Wie funktioniert das Prinzip eigentlich genau? Wohin geht die Entwicklung in Europa im Bereich Leerstands-Management? Wie kann man in der Leerstandsphase zusätzliches Geld verdienen? All diese Fragen beschäftigen viele Eigentümer und Investoren von leeren Immobilien. Dabei ist das Prinzip auf alle möglichen Gebäude anwendbar, sowohl der öffentlichen Hand als auch von Unternehmen und Institutionen. Das Seminar-Programm ist dabei ideal, um sich über die Themen Leerstand und Hauswächter zu informieren. Und die anschließende Führung durch ein durch Hauswächter bewohntes Objekt, macht das Ganze für unsere Gäste viel greifbarer und zeigt die Praxis. Wir sind sehr froh, den Teilnehmern diesen umfassenden Einblick geben zu können“, freut sich Dirk Rahn, Niederlassungsleiter von Camelot in Hamburg.

Anmeldungen sowie weitere Informationen zum Seminar-Programm sind über http://www.camelotdeutschland.de/seminar möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!