News RSS-Feed

08.08.2013 Letzter Funken Hoffnung für kriselnden Bürokonzern IVG

Beim kriselnden Immobilienkonzern IVG keimt Hoffnung auf, eine Insolvenz doch noch zu vermeiden. "Eine Verhandlungslösung in letzter Sekunde ist in den Bereich des Möglichen gerückt", sagte eine mit den Gesprächen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Ein zweiter Insider sagte, die Gläubigervertreter eines syndizierten Kredits (SynLoan I) auf der einen Seite und einer Wandelanleihe auf der anderen sprächen auf Vermittlung der IVG seit Montag direkt miteinander. Sie versuchten nun, einen gemeinsamen Vorschlag zu erarbeiten, mit dem die IVG von ihren vier Milliarden Euro Verbindlichkeiten herunterkomme. Die Zeit drängt: Mehrere Fristen sind bereits verstrichen, vor einer Woche wurden die Gespräche schon einmal für gescheitert erklärt. Als "Plan B" hat Vorstandschef Wolfgang Schäfers eine Sanierung über das Schutzschirmverfahren ins Gespräch gebracht.

Lesen Sie den ganzen Bericht bei Reuters


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!