News RSS-Feed

12.08.2013 Gerhard Dunstheimer wird zum Fellow der RICS ernannt

Der Berufsverband der RICS – Royal Institution of Chartered Surveyors Deutschland ernennt Gerhard L. Dunstheimer (44) zum Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber. Gerhard L. Dunstheimer ist Deputy CEO der ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG in Hamburg, für die er nach seiner Tätigkeit als Unternehmensberater seit 1998 in verschiedenen Funktionen tätig ist. Die ECE ist ein Unternehmen der Familie Otto und hat sich inzwischen zum europäischen Marktführer auf dem Gebiet innerstädtischer Shopping-Center entwickelt. Die ECE entwickelt und realisiert zudem Officeimmobilien, Logistikzentren, Hotels und weitere Spezialimmobilien. Gerhard L. Dunstheimer ist u.a. Vice Chairman des ULI Germany und Kuratoriumsmitglied beim Deutsch-Russischen Forum e.V.

Die RICS zeichnet in besonderen Fällen und unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten über die „Eminent Route“ zum Fellow der RICS aus, wenn diese einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Christoph Georg Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland: „Wir freuen uns Gerhard Dunstheimer für die RICS begeistern zu können. Er hat in den vergangenen Jahren den Weg der ECE zu einem führenden Unternehmen im Shopping-Center-Bereich auf europäischer Ebene maßgeblich mitgestaltet. In einem hochkompetitiven Marktumfeld verkörpert er immer in besonderer Weise die hochstehenden Werte eines Familienunternehmens wie ECE.“

Gerhard L. Dunstheimer: „Es ist eine besondere Ehre für mich zum Fellow der RICS ernannt zu werden. Neben den vielfältigen Aktivitäten zur Professionalisierung unserer Branche ist es insbesondere das kompromisslose Verfolgen von hohen ethischen Standards durch die RICS, womit ich mich persönlich identifizieren kann und an deren weiterer Verbreitung ich zukünftig als Fellow aktiv mitwirken werde.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!