News RSS-Feed

12.08.2013 Hamburg Trust meldet Vollvermietung für Bürogebäude in Karlsruhe

Vollvermietung meldet Hamburg Trust für das Bürogebäude „Park Office“ in Karlsruhe. Die letzte noch freie Fläche von rund 370 Quadratmetern wurde an die deutsche Tochter eines führenden Schweizer Bau- und Baudienstleistungsunternehmens vermietet. Das „Park Office“ ist Teil der Karlsruher Quartiersentwicklung „City Park“ auf dem innerstädtischen Gelände des ehemaligen Güter- und Rangierbahnhofs. Das im September 2012 fertig gestellte Multitenant-Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von rund 9.000 Quadratmetern befindet sich seit Oktober 2012 im Eigentum eines Immobilienfonds von Hamburg Trust. Hauptmieter ist die Ärzte- und Apothekerbank.

Zur Finanzierung der Immobilie hat Hamburg Trust für den Fonds rund 13,6 Millionen Euro Eigenkapital bei privaten Anlegern eingesammelt. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Beteiligung „FORum Park Office“ beträgt etwa 27,4 Millionen Euro. Sowohl die Fremd- als auch die Eigenkapitalzwischenfinanzierung wurden durch die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen bereitgestellt. Diese hat zudem den Vertrieb eines großen Teils der Anteile in der Region realisiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!