News RSS-Feed

13.08.2013 Union Investment gewinnt Jaguar und Land Rover für SEESTERN 3

Union Investment hat den ersten Mietvertrag für die ehemalige Horten-Zentrale im linksrheinischen Geschäftsquartier Seestern abgeschlossen. Die Düsseldorfer Moll Gruppe, die mit 12 Autohäusern und rund 480 Mitarbeitern zu den führenden Autohandelsgruppen in Deutschland zählt, zieht die Marken Jaguar und Land Rover, die bisher in der Rather Straße und der Schirmerstraße vermarktet wurden, an dem neuen Standort zusammen. Auf insgesamt 4.300 m2 wird die Moll Gruppe ihren Kunden dann in repräsentativen Showräumen des Büro- und Geschäftshauses SEESTERN 3 die neuesten Modelle der beiden britischen Premiummarken präsentieren. Die insgesamt rund 32.800 m2 Büro-, Einzelhandels- und Lagerfläche umfassende Immobilie wird von der Eigentümerin Union Investment Real Estate in den nächsten Monaten umfassend saniert. Die Hamburger Immobilienfondsgesellschaft investiert rund 25 Millionen in den Innenausbau und die Sanierung der Außenanlagen des traditionsreichen Hauses, in dem Horten und Vodafone Düsseldorfer Wirtschaftsgeschichte geschrieben haben. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wird auch die unter Denkmalschutz stehende und zum Objekt gehörende rund 11.500 m2 große Parkanlage aufgewertet und der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. Der SEESTERN 3 gehört seit 1999 zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa, der Privatanlegern über die Volksbanken Raiffeisenbanken angeboten wird.

„Wir freuen uns, mit der Moll Gruppe und den Top-Marken Jaguar und Land Rover attraktive Mietpartner gewonnen zu haben, die hervorragend zu unserem revitalisierten Immobilienklassiker passen", sagt Volker Noack, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Mit der Vermietung an die Moll Gruppe sind rund 20 Prozent der Flächen im Objekt belegt. Mit Mietinteressenten anderer Branchen laufen vielversprechende Verhandlungen. „Die Anmietentscheidung der Moll Gruppe bestätigt die hohe Attraktivität des Seestern, der neben dem klassischen Geschäftspublikum nun auch außerhalb der Büroarbeitszeiten von einer kaufkräftigen Klientel frequentiert werden wird. Dies ist eine echte Bereicherung für den Standort, der Arbeiten mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer entsprechend hohen Aufenthaltsqualität verbindet", sagt Volker Noack.

Timm Moll, Inhaber der Moll Gruppe, freut sich ebenfalls über das neue Projekt: „Der bekannte Standort am Seestern bietet uns perfekte Potentiale, die wir nun für unsere Kunden optimal nutzen werden. Die bisherigen Betriebsstätten an der Rather Straße und der Schirmerstraße in Düsseldorf können aufgrund ihrer Kapazitäten nicht mehr mitwachsen. Unsere beiden Top-Marken sind sehr stark am Markt, und von daher brauchen wir viel Präsentationsflächen und einen großen Servicebereich. Die sehr gute Lage am Seestern ermöglicht uns zudem eine erweiterte Ansprache des Umfeldes in NRW."

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!