News RSS-Feed

13.08.2013 HOCHTIEF Projektentwicklung startet Frankfurter Börsentor

HOCHTIEF Projektentwicklung feiert heute die Grundsteinlegung für das Börsentor an der Frankfurter Börsenstraße. Das siebengeschossige Büro- und Geschäftshaus mit gut 3 400 Quadratmeter Büro- und knapp 450 Quadratmeter Handelsfläche soll bis zum Sommer 2014 fertiggestellt werden.

Das Börsentor entsteht in der Frankfurter Innenstadt, nahe dem Börsenplatz. Das etwa 940 Quadratmeter große Grundstück ist auf die Börsenstraße ausgerichtet. Künftig bietet ein drei Geschosse hohes Tor den Durchgang zu einer Fußgängerpassage zur Meisengasse. Im Erdgeschoss sollen zur Straße und zur Passage Verkaufsflächen eingerichtet werden. Die sechs Büroetagen werden über zwei Erschließungskerne erreicht und können in jeweils zwei Mieteinheiten unterteilt werden. In den oberen Geschossen sollen zwei Dachterrassen ausgebaut werden. Das Börsentor wird nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) errichtet. Eine Zertifizierung nach DGNB-Silber ist vorgesehen. Zurich Deutsche Herold Lebensversicherung hatte die Immobilie schon vor dem Baustart erworben.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!