News RSS-Feed

22.08.2013 Paunsdorf Center familienfreundlichstes Einkaufszentrum Deutschlands

In einer deutschlandweiten Kundenbefragung der Service Value GmbH (Köln) in Kooperation mit der Zeitung „Welt am Sonntag“ und der Goethe-Universität Frankfurt, bei der es um Familienfreundlichkeit von Unternehmen ging, hat das Paunsdorf Center in Leipzig den Spitzenplatz in der Branche der Einkaufscenter erreicht.

In der Begründung heißt es: „Im Vergleich zur Branche schneidet das Paunsdorf Center in allen acht untersuchten Bewertungskriterien überdurchschnittlich ab. Besonders bei dem Angebot an Zusatzleistungen für Familien und Kinder und durch die familien- und kinderfreundlichen Mitarbeiter ist das Paunsdorf Center besser als die Branche.“

Insgesamt wurden 327 Firmen aus 35 Branchen wurden diesbezüglich auf den Prüfstand gestellt. Die Untersuchung fand erstmalig statt.

Centermanager Michael Schneider: „Die Auszeichnung macht uns sehr stolz und zeigt, dass unsere neue inhaltliche Ausrichtung ebenso wie die zahlreichen baulichen Veränderungen den Wünschen der Kunden entsprechen. Sie ist für uns aber zugleich auch Ansporn, auf dem Sektor der Familienfreundlichkeit zukünftig noch weitere Optimierungen zu schaffen und den Service kontinuierlich zu erhöhen.“

Das Paunsdorf Center feierte bereits 1994 seine Eröffnung, wurde aber in den letzten zwei Jahren von den neuen Eigentümern - Ivanhoe Cambridge (Kanada) und mfi – auf gleicher Fläche im dreistelligen Millionenbereich umstrukturiert und modernisiert. Es bietet seinen Kunden über 160 Shops und 7300 Parkplätze. Mehr als 1600 Menschen haben hier einen Arbeitsplatz.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!