News RSS-Feed

26.08.2013 Knight Frank schließt Gewerbeimmobilien-Allianz mit Galetti in Südafrika

Galetti, eine der bedeutendsten gewerblichen Immobilienberatungen in Südafrika, und die internationale Immobilienberatung Knight Frank, die nicht nur der Marktführer unter den internationalen und gleichzeitig unabhängigen Immobilienberatungen, sondern auch der größte Player in Afrika ist, arbeiten ab sofort eng zusammen. Unter dem Namen Galetti Knight Frank werden die Kooperationspartner ihre Kunden im gewerblichen Immobilienbereich in ganz Südafrika gemeinsam betreuen.

Im Wohnimmobiliensektor hat Knight Frank zudem seinen Markennamen vor Ort gestärkt. Knight Frank Anne Porter, tätig in der südafrikanischen Provinz Westkap, firmiert nunmehr allein unter Knight Frank. Die Koordination und das Timing zweier bedeutender Transaktionen im Gewerbe- und Wohnimmobiliensektor mit erfolgreichen und etablierten Immobilienpartnern hat eine klare Botschaft an die Branche gesendet.

Knight Frank, 1896 gegründet und mit Sitz in London, ist eine der weltweit ältesten Immobiliengruppen. Gemeinsam mit dem international tätigen Partner Newmark Knight Frank, New York, verfügt das Unternehmen über 242 Büros in 43 Ländern auf sechs Kontinenten und mehr als 7.067 Mitarbeiter.

Gewerbliche Kunden von Galetti Knight Frank können ab sofort von diesem internationalen Netzwerk profitieren. Laut Tony Galetti, einem der Mitbegründer der Firma, soll die Kooperation Aufträge von größeren Unternehmen bringen, so dass heimische Immobilieneigentümer besser bedient werden können. Außerdem rechnet Galetti damit, über die Partnerschaft mehr ausländische Käufer zu generieren.

Galetti zählt zu den sehr wenigen landesweit tätigen Immobilienfirmen in Südafrika. Dank der nationalen Reichweite hat das Unternehmen im letzten Finanzjahr 250 Verträge in der Vermietung und im Verkauf abgeschlossen. Aufgrund der raschen Expansion will Galetti Knight Frank sein dynamisches Team vor Ort mit weiteren Top-Immobilienfachleuten aufstocken.

„Wir freuen uns sehr, die Allianz mit Knight Frank zu verkünden“, sagt Galetti. „Wir bauen darauf, unsere Beziehungen zu international tätigen Unternehmen zu erweitern und unseren Kunden Dienstleistungen auf international höchstem Niveau zu bieten.“

„Wir haben uns für Galetti entschieden, weil sich das Unternehmen mit viel Energie und Leidenschaft dafür einsetzt, die Ziele seiner Kunden zu erreichen“, kommentiert Peter Welborn, Partner und Verantwortlicher für Afrika bei Knight Frank. „Diese Allianz wird für beide Seiten fruchtbar sein, denn wir wollen die Erwartungen unserer Kunden noch übertreffen – das ist unsere wesentliche Motivation bei all unseren Geschäftsentscheidungen. Nun können wir die Immobilienbedürfnisse unserer Kunden auf nationaler und internationaler Ebene in den Segmenten Gewerbe, Wohnen, Research und Bewertung bedienen.“

„Afrika zählt zu den Schlüsselmärkten im Rahmen unserer Expansionspolitik“, erläutert Alistair Elliott, Chairman von Knight Frank LLP. „Die enge Verbindung zu Galetti ist ein Meilenstein unserer Expansion in Zeiten, in denen Afrika für das Investmentgeschäft sowohl in den Kontinent hinein als auch aus dem Kontinent heraus immer attraktiver wird. Durch unser breites Netzwerk in Afrika sind wir in der Lage, Nutzer, Investoren und Entwickler vor Ort tatkräftig zu unterstützen.“ Galetti Knight Frank wird durch die Knight Frank Valuation-Einheit auf nationaler Ebene ergänzt. „Der Immobilienmarkt in Afrika bietet enorme Chancen“, betont Susan Turner, Director von Knight Frank Valuations. „Mit unserem Team erfahrener Bewertungsexperten sind wir in der Position, eine Schlüsselrolle in diesem Markt zu erobern.“

Das breite Netzwerk von Knight Frank ermöglicht den Bewertern, umfangreiche Markt- und Bewertungsanalysen nahezu überall auf der Welt durchzuführen und somit erstklassige Daten und Analysen zu den Immobilienmärkten und –werten zu erstellen, die die politischen und wirtschaftlichen Einflüsse beinhalten. Zu den Kunden in der Bewertung zählen Fonds, international agierende Unternehmen, Privatleute und der öffentliche Sektor. In Südafrika hat Knight Frank in den letzten zwölf Monaten Immobilienvermögen im Wert von mehr als fünf Milliarden Rand bewertet und zahlreiche Kunden in Bezug auf Käufe, Verkäufe, Projektentwicklungen und Mieten beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!