News RSS-Feed

02.09.2013 HIH kauft Büroimmobilie Fleetrand in Hamburg von Morgan Stanley

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH (HIH) hat die Büroimmobilie „Fleetrand“ in Hamburg Mitte für einen Immobilien-Spezialfonds der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH erworben. Die HIH ist exklusiver Asset Manager für Warburg - Henderson in Deutschland. Der Eigentumsübergang erfolgte bereits im Juli. Verkäufer ist der Offene Immobilien-Publikumsfonds Morgan Stanley P2 Value. Über Kaufpreis und weitere Details der Transaktion ist zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart worden.

Die in unmittelbarer Nähe zur HafenCity gelegene Immobilie ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. „Die Lage des Objekts zwischen Innenstadt und HafenCity ist erstklassig und die Flächennachfrage stabil. Wir freuen uns über den Erwerb einer außergewöhnlichen Immobilie, die hervorragend zu unserer Anlagestrategie passt“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Leiter Transaktionen bei der HIH.

Das Objekt besteht aus vier Gebäudeteilen; der älteste Teil stammt aus dem Jahr 1916. Der gesamte Komplex wurde in den 1990er Jahren sukzessive erweitert und modernisiert. Der Gebäudekomplex bietet rund 13.300 Quadratmeter Bürofläche sowie 33 Tiefgaragenstellplätze und ist langfristig vollständig vermietet. Hauptmieter ist der Zoll.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!