News RSS-Feed

04.09.2013 DIC Asset meldet Großvermietung über 5.300 m² und drei Objektverkäufe

Die DIC Asset AG hat im August 2013 zwei weitere Erfolge im operativen Geschäft erzielt: mit der Großvermietung von 5.300 qm an die Deutsche Bank AG in Frankfurt sowie dem Verkauf von drei kleineren Objekten über rund 10 Mio. Euro.

Großvermietung an die Deutsche Bank
Nach wenigen Monaten Leerstand hat die Frankfurter Niederlassung der DIC Onsite eine Büroimmobilie in Frankfurt mit 5.300 qm Büroflächen an die Deutsche Bank AG wieder vollständig vermietet. Die DIC Asset AG ist an dieser Immobilie aus dem Co-Investment-Bereich mit 20 Prozent beteiligt. Der langfristig abgeschlossene Mietvertrag wurde bereits Anfang September wirksam und auf Basis der aktuellen Marktmiete abgeschlossen. Der Mieter wurde von Jones Lang LaSalle beraten.

Verkaufsziel 2013 vorzeitig erreicht
Mit der Veräußerung von drei kleineren Objekten über rund 10 Mio. Euro aus ihrem Direktbestand (Commercial Portfolio) hat das Unternehmen inzwischen ein Verkaufsvolumen von insgesamt 83 Mio. Euro realisiert und damit das Jahresziel von 80 Mio. Euro bereits frühzeitig erreicht. Die Verkaufspreise lagen im Durchschnitt mehr als fünf Prozent über den zuletzt festgestellten Marktwerten. Bis zum Jahresende wird nun mit vereinzelten kleineren Verkäufen ein Transaktionsvolumen von maximal 100 Mio. Euro angestrebt.

Insgesamt hat das Unternehmen im laufenden Jahr 10 Objekte verkauft, von denen 6 Immobilien aus dem Co-Investment-Bereich kommen (mit 20 Prozent-Beteiligung der DIC Asset AG). Vier Objektverkäufe stammen aus dem Commercial Portfolio. Nach dem aktuellen Stand wird die DIC Asset AG einen Verkaufsgewinn von bereits mindestens rund 3,5 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2013 erzielen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!