News RSS-Feed

04.09.2013 Savills vermittelt Büroflächen im Westen Kölns

Der Kölner Westen konnte jüngst zahlreiche Neuanmietungen mit insgesamt ca. 815 m² Bürofläche durch Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, verzeichnen. Besonders nachgefragt war mit drei Anmietungen die Büromarktzone Ehrenfeld/Braunsfeld.

Nachdem Savills erst im Januar diesen Jahres insgesamt 700 m² Bürofläche an drei Unternehmen aus der Kreativbranche erfolgreich vermittelte, bekommt das Loft-Haus Heliosstraße 6a-d in Köln-Ehrenfeld nun einen weiteren neuen Mieter. Der Verein für Kleinunternehmen im Bereich Kultur (Popkultur Köln e.V.) mietet ca. 180 m² Bürofläche. Eigentümer ist ein privater Investor.

Ebenfalls im Kölner Stadtteil Ehrenfeld/Braunsfeld eröffnet die Graf Recke Stiftung, eine der ältesten diakonischen Einrichtungen Deutschlands, einen neuen Standort. Im Bürohaus Weinsbergstraße 190 wurden ca. 100 m² Bürofläche angemietet. Vermieter ist ein privater Investor.

Zudem verlegt die Lum-Light GmbH ihren Firmensitz nach Köln Ehrenfeld/Braunsfeld. Der Hersteller von Aquarium Beleuchtung mietet ca. 100 m² Bürofläche im Bürohaus Scheidtweiler Straße 17. Vermieter ist ein privater Investor.

Des Weiteren eröffnet die Intendenz GmbH & Co. KG, eine unabhängige und bundesweit tätige Vertriebsgesellschaft für Vermögensverwaltung, eine Niederlassung in der Büromarktzone West. Dafür mietet der Finanzdienstleister ca. 160 m² im Bürohaus Kölner Straße 30, einer repräsentativen Villa aus den 1930er Jahren, die 2007 saniert wurde. Vermieter ist ein privater Investor.

Die MIP Management Consulting GmbH zieht in die Büromarktzone Ossendorf/Nippes. Im Bürohaus Mathias-Brüggen-Str. 130 mietet die Unternehmensberatung ca. 275 m² Bürofläche. Vermieter ist ein auf deutsche Gewerbeimmobilien spezialisiertes Immobilienmanagement-Unternehmen.

Kommentar zu dieser Meldung:

Der Stadtteil Braunsfeld gehört zum Stadtbezirk Lindenthal und nicht zu Ehrenfeld.
Der Stadtteil Ossendorf wiederum gehört zum Stadtbezirk Ehrenfeld und nicht zum Stadtbezirk Nippes.

(by: Alexander Kip, Stadt Köln Der Oberbürgermeister, Amt für Wirtschaftsförderung)



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!