News RSS-Feed

09.09.2013 DERECO Köln verstärkt sich im Real Estate Asset Management

Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung von vermögenden Familien und semi-institutionellen Investoren erfährt das Immobilienunternehmen DERECO in Köln eine gestiegene Nachfrage im Bereich Real Estate Asset Management. Das Unternehmen trägt mit der Erweiterung des Teams diesem wachsenden Bedarf Rechnung.

Mit Jörg Kohlhaus (43 Jahre), der den Geschäftsbereich ´Real Estate Asset Management´ zukünftig leiten und weiter ausbauen wird, hat DERECO sich schlagkräftige Verstärkung an Bord geholt. Der Diplom-Betriebswirt war bereits seit mehr als 10 Jahren im Fonds- und Asset Management tätig und hat dabei sowohl nationale als auch international investierende Immobilienfonds betreut. Zu seinen beruflichen Stationen zählt unter anderem MPC Real Estate Consulting GmbH, Lloyd Fonds AG, Hamburgische Immobilien Handlung GmbH. Zuletzt hat Kohlhaus bei der IGB Real Estate Beteiligung GmbH als Fondsmanager den Bereich Fonds- und Asset Management verantwortet.

Mandate im Real Estate Asset Management wurden von DERECO in der Vergangenheit ausschließlich für Kunden wahrgenommen, die bereits von DERECO im Investment Management beraten wurden. Vor kurzem konnte DERECO aus einer solchen Geschäftsbeziehung ein weiteres Mandat im Bereich Asset Management für sich gewinnen.

Wie jüngst veröffentlicht wurde, beabsichtigt DERECO das Real Estate Asset Management zukünftig auch für Mandate zu öffnen, die nicht ursprünglich durch das Investment Management aufgebaut wurden. Hierdurch sollen entsprechende Synergien mit Blick auf die bereits bewährten Prozessabläufe und professionellen Qualitätsstandards in diesem Bereich genutzt werden.

Doch trotz aller sich im Markt bietenden Opportunitäten wird DERECO den Fokus auf das langjährige Kerngeschäft wahren. Und das ist die individuelle Betreuung von privaten und semi-institutionelle Immobilieninvestoren.

Mit dem Beratungsschwerpunkt auf private Investoren, Family Offices und Stiftungen hat die DERECO in den letzten 10 Jahren bereits Investments für mehr als 1 Mrd. Euro in Transaktionen realisiert sowie verschiedene Beteiligungsmodelle in Form von Private Placements / Club Deals auf den Weg gebracht und umgesetzt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!