News RSS-Feed

09.09.2013 DEVELOPMENT PARTNER erreicht Vollvermietung für Schirmständerhaus

Der Düsseldorfer Projektentwickler DEVELOPMENT PARTNER AG meldet die Vollvermietung des sogenannten Schirmständerhauses an der Wilmersdorfer Straße 58 in Berlin. Das Gebäude, das im Einzelhandelsbereich an den australischen Young Fashion-Filialist “Cotton On“ vermietet ist und in den Obergeschossen mehrere Arztpraxen und aufweist wurde nun durch die Vermietung an ein Büro für Ernährungsberatung nach dem bodycur®-Konzept komplettiert. Bereits im vergangenen Jahr konnte die Immobilie an die HANSAINVEST Hanseatische Investment-Gesellschaft mbH für den Spezialfonds „Best Value Germany I“, veräußert werden.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG hatte das 1956 errichtete und denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus zuvor im Jahr 2012 vollständig saniert und in weiten Teilen neu vermietet. Das Schirmständerhaus bietet nach Neuentwicklung in einer der ältesten und erfolgreichsten Berliner Fußgängerzonen insgesamt eine Nutzfläche von rund 1.700 m².

Die Wilmersdorfer Straße ist die wichtigste Charlottenburger Einkaufsstraße und zudem Berlins älteste Fußgängerzone. Sie verfügt über eine überregionale Bedeutung und weist einen internationalen Filialistenbesatz auf. Das 1956 für das Schuhhaus Stiller errichtete Gebäude Wilmersdorfer Straße 58 wurde durch den Berliner Architekten Hans Simon (*1909 +1982) errichtet. Den Namen Schirmständerhaus und seinen Nimbus als markantestes Gebäude der Wilmersdorfer Straße hat das Haus dem über die Fassade ragenden Flugdach mit den runden Öffnungen zu verdanken.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG entwickelte in Berlin bereits vier weitere Geschäftshäuser – zwei an der Wilmersdorfer Straße, das Stiller-Haus an der Tauentzienstraße sowie ein Geschäftshaus an der Schloßstraße in Berlin-Steglitz.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!