News RSS-Feed

10.09.2013 Roland Fuchs wird Leiter European Real Estate Finance bei der Allianz Real Estate

Am 1. Oktober 2013 kommt Roland Fuchs als Leiter European Real Estate Finance zur Allianz Real Estate GmbH. In dieser neu geschaffenen Funktion werden sein Team aus Immobilien¬fin¬an¬zie¬rungsexperten und er eng mit den Standorten der Allianz Real Estate in Frankreich, Deutschland, Italien und in anderen europäischen Zielmärkten zusammenarbeiten, um die Position der Allianz Real Estate in der gewerblichen Immobilienfinanzierung weiter zu stärken. Fuchs berichtet direkt an Chief Executive Officer Olivier Piani und hat einen Sitz im Allianz Real Estate Executive Committee. Sein Büro ist in Paris.

Roland Fuchs hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im europäischen Immobilienfinanzierungsgeschäft - sowohl im Bereich Origination als auch im Portfoliomanagement. In seiner Zeit vor der Allianz Real Estate hatte er bei den deutschen Landesbanken DSL Bank und Westimmo Führungspositionen inne und zeichnete für den erfolgreichen Aufbau, Ausbau und das Management des internationalen Immobilienfinanzierungsgeschäfts verant¬wortlich. In seiner bisherigen Position als Geschäftsführer der Helaba France ist es ihm gelungen, die Helaba als eine führende Bank im französischen Immobilienfinanzierungsmarkt zu positionieren.
“Wir freuen uns, dass wir einen hervorragenden Senior Manager wie Roland Fuchs für unser wachsendes europäisches Immobilienfinanzierungsgeschäft gewinnen konnten, was unseren Appetit auf dieses Anlagesegment deutlich macht”, sagte Olivier Piani, Chief Executive Officer der Allianz Real Estate.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!