News RSS-Feed

10.09.2013 Axel Vespermann und Gabriele Merz in UBS Real Estate-Geschäftsführung

Die UBS Real Estate KAG mbh mit Sitz in München beruft Axel Vespermann und Gabriele Merz als neue Mitglieder in die Geschäftsführung. Gabriele Merz folgt Dr. Christine Bernhofer, Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung, nach, die die UBS Real Estate KAG zum 30. September 2013 verlassen wird.

Die UBS Real Estate KAG beruft Axel Vespermann mit Wirkung vom 1. Oktober zu einem neuen Mitglied der Geschäftsführung. Er wird für das Portfolio-Management, Akquisition und Disposition, Asset Management sowie Bau und Entwicklung verantwortlich sein. Axel Vespermann verfügt über eine mehr als 19jährige Erfahrung in der Real-Estate-Industrie. Er wechselt von der Allianz Real Estate GmbH, München, zur UBS Real Estate KAG. Bei der Allianz Real Estate GmbH war er als Bereichsleiter Einzelhandel verantwortlich für das globale Einzelhandelsportfolio. Im Vordergrund stand dabei der strategische Ausbau des Portfolios sowie die Pflege und Erweiterung der Joint-Ventures. Davor war er in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, u.a. bei der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH, der DB Real Estate Investment GmbH (Deutsche Bank Group) und der Deka Immobilien Investment GmbH.

Axel Vespermann schloss 1994 sein Studium an der ISM International School of Management, Dortmund, mit dem Titel eines Diplom-Betriebswirts ab. Er hält ein Diplom der ebs Immobilienakademie, Berlin, als Certified Shopping Center Manager.

Gabriele Merz wird mit Wirkung zum 1. Oktober ebenfalls als neues Mitglied in die Geschäftsführung der UBS Real Estate KAG berufen. Sie wird Dr. Christine Bernhofer als Chief Financial Officer nachfolgen. Dr. Christine Bernhofer hat sich entschlossen, die UBS Real Estate KAG nach acht Jahren zu verlassen, um sich unter anderem karitativen Projekten in Afrika zu widmen.

Gabriele Merz verfügt über eine mehr als 19jährige Erfahrung in der Real-Estate-Industrie und ist seit 2006 bei UBS, zunächst als Leiterin Buchhaltung und Berichtswesen für die deutschen UBS-Real-Estate-Fonds sowie Leiterin Fondsfinanzierung. 2007 wurde sie zur Leiterin Fondsbuchhaltung in Luxemburg ernannt. In dieser Funktion war sie verantwortlich für das operative Management der in Luxemburg ansässigen UBS-Real-Estate-Fonds genauso wie für die Verhandlung und Umsetzung des Außenfinanzierungsbedarfs deutscher und luxemburgischer UBS-Immobilienfonds.

Die Geschäftsführung der UBS Real Estate KAG wird sich künftig aus Dr. Tilman Hickl, Gabriele Merz, Jörg Sihler und Axel Vespermann zusammensetzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!