News RSS-Feed

11.09.2013 Hines bringt DTZ ins Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin

DTZ Zadelhoff Tie Leung, eines der international führenden Unternehmen im Bereich Property Services, hat im Sony Center am Potsdamer Platz einen Mietvertrag über mehr als 800 m² unterzeichnet. Die Verhandlungen wurden von der Hines Immobilien GmbH geführt, die vom Sony Center Gesellschafter mit dem Asset Management beauftragt ist.

Peter Gollas, Director bei DTZ Zadelhoff Tie Leung und Hauptansprechpartner für Hines, erklärt: „Durch die Anmietung bekräftigen wir unser Engagement als Property Manager im Sony Center und setzen die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre mit dem Asset Management fort. Wir freuen uns auf die neue „location“ und auf weitere spannende Aufgaben in der Zukunft“.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unserer ersten Wahl für die Standortveränderung der DTZ Property Management Deutschland in Berlin - dem Sony Center - unser Engagement für Hines ausbauen können. Die Standortveränderung in Berlin ist eine logische Konsequenz der Neustruk-turierung unseres Fachbereichs Property Management. So können wir verstärkt den Aufbau eines in Deutschland ansässigen Shared Service Center vorantreiben. Die neuen Mietflächen im Sony Center bieten dafür hervorragende Bedingungen.“ ergänzt Claus-Dieter Trapp, Managing Director bei DTZ Zadelhoff Tie Leung und Head of Property Management Germany.

Christoph Reschke, Geschäftsführer Hines Deutschland, schätzt das Bekenntnis von DTZ zum Sony Center sehr. „Das Sony Center bietet exzellente Büroflächen und hochwertigen Service in einem einzigartigen Gebäudeensemble. Das Sony Center am Potsdamer Platz mit seiner zeitlosen Architektur definiert den Maßstab von Premium-Immobilien und ist als Urban Entertainment Center über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Und dies weiß DTZ als Branchenkenner sehr gut zu würdigen“, so Reschke.

Der für das Asset Management verantwortliche Director von Hines, Karl L. Wambach, ergänzt: “Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit DTZ weiter zu vertiefen. Da die Verwaltung des Sony Centers sehr anspruchsvoll ist, wertschätzen wir das Bekenntnis unseres Property Managers zum Standort umso mehr. Diese Vermietung ist der erste Schritt zur Veränderung des Gebäudes von einem Single-Tenant- zu einem Multi-Tenant-Objekt“.

In einzigartig zentraler Lage ist das Sony Center am Potsdamer Platz nicht nur eine Ikone von internationalem Rang, sondern mit 8,3 Millionen Besuchern pro Jahr eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins. Das Immobilienensemble umfasst acht Einzelgebäude auf einer Grundstücks-fläche von rund 26.800 m². Die ca. 125.000 m² Nutzfläche entfallen anteilig auf die Nutzungsarten Büro (ca. 68%), Wohnen (ca. 16%), Einzelhandel/ Entertainment (ca. 12%) und Gastronomie (ca. 4%). International agierende Großunternehmen wie die Deutsche Bahn, Sanofi und Sony gehören zu den Mietern im Sony Center.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!