News RSS-Feed

12.09.2013 REULAND Retail-Service vermittelt 800 m² Einzelhandelsfläche in Hilden

Das auf die Vermittlung von Einzelhandelsimmobilien in und rund um Düsseldorf spezialisierte Makler- und Beratungsunternehmen REULAND Retail-Service hat ein Ladenlokal an der Walder Straße 280-284 in Hilden mit einer Mietfläche von rund 800 Quadratmetern an den Spezialisten für Tierfutter und -zubehör FRESSNAPF vermittelt. FRESSNAPF wird den neuen Markt, der in einem Nahversorgungs¬zentrum direkt gegenüber dem Discounter Aldi liegt und über 25 vorgelagerte Parkplätze verfügt, aller Voraussicht nach noch in diesem September eröffnen.

Ende der 80er Jahre hat Torsten Toeller nach einer USA-Reise und dem Besuch der dortigen Super Pet-Stores die Idee, einen Fach-Discounter für Tiere auch in Deutschland zu eröffnen. Toellers damaliger Chef wischte die Idee vom Tisch, so dass der damals 24-jährige sein Glück selber in die Hand nehmen musste und am 18. Januar 1990 im nordrhein-westfälischen Erkelenz den allerersten FRESSNAPF-Markt eröffnete. Ein Schritt, der den jungen Unternehmen beinahe ruiniert hätte. Die Kunden blieben aus und monierten Auswahl und Preise. Toellers Reaktion: Er verkaufte sein Auto, verdoppelte das Sortiment und halbierte die Preise. Ein Schritt, der funktionierte. Kurze Zeit später hatte Toeller den Umsatz vervielfacht den Grundstein für die FRESSNAPF Tiernahrungs Gmbh gelegt.

Bereits 1992 eröffnete das Unternehmen die ersten Märkte im Franchising und über die Jahre hinweg öffneten hunderte neuer Märkte in Deutschland - ab 1997 sukzessive auch in Österreich, der Schweiz, Luxemburg und zuletzt in Polen.

Die FRESSNAPF-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2012 in rund 1.250 Märkten europaweit einen Gesamtumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro und beschäftigte zum Ende des Geschäftsjahres 2012 etwa 10.000 Menschen.

REULAND Retail-Service wurde von dem Immobilienkaufmann Andreas Reuland im Jahr 2002 gegründet und hat sich auf die Vermittlung und Beratung rund um Einzelhandelsimmobilien in den gefragten Düsseldorfer Einkaufslagen spezialisiert. Dabei konzentriert sich das Unternehmen nicht nur auf die sogenannten 1A-Lagen, sondern auch um Einkaufslagen in unmittelbarer Umgebung, welche die 1A-Lage sinnvoll ergänzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!