News RSS-Feed

12.09.2013 Donald Trump erwägt Kauf von FBI-Hauptsitz in Washington

Nach der Post die Polizei: Der Immobilienmagnat Donald Trump erwägt nach dem Erwerb der Alten Post in Washington auch den Kauf des Hauptsitzes der US-Bundespolizei FBI. Die Zeitung „Washington Post“ veröffentlichte am Mittwoch auf ihrer Webseite ein Interview mit dem US-Milliardär, in dem dieser von entsprechenden Überlegungen berichtet. Er könne sich vorstellen, das Gebäude zu kaufen und im Gegenzug einen Neubau zu errichten, sagte Trump. Es sei aber noch nichts entschieden. Das berichtet das Handelsblatt heute auf der Internetseite.

„Wir werden sehen, was das FBI macht. Ob wir bieten werden - vielleicht ja, vielleicht nicht“, sagte Trump. „Aber wenn wir einen ebenso guten Job machen wie bei der Alten Post, werden die Leute uns darum bitten.“ Trump will die 1899 errichtete Alte Post in ein Luxushotel umwandeln. Sollte er nun auch den Zuschlag für das FBI-Gebäude bekommen, das an der Pennsylvania Avenue zwischen Kapitol und Weißem Haus liegt, hätte er eine weitere Immobilie in bester Washingtoner Lage in seinem Besitz.

Lesen Sie den ganzen Bericht im Handelsblatt


Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!