News RSS-Feed

13.09.2013 designfunktion eröffnet in Hamburg und Murnau am Staffelsee

Ab Herbst 2013 ist das Einrichtungsunternehmen designfunktion neben München, Bonn und Berlin auch in Hamburg vertreten. Der Münchner Stammsitz zeigt zudem regionale Präsenz mit einem kleinen aber feinen Standort in Murnau am Staffelsee. Ziel der konsequenten Expansion ist es, den positiven Unternehmenskurs der vergangenen Jahre fortzuführen und die hochwertige Qualität sowie das Leistungsangebot der Einrichtungsmarke für Geschäfts- und Privatkunden an immer mehr Standorten in Deutschland erlebbar zu machen.

Bundesweite Kompetenz für moderne Arbeits- und Wohnwelten
Der Name designfunktion steht seit über 30 Jahren für innovative Büro- und Wohnwelten. Beheimatet in der bayerischen Metropole München, ist der Einrichtungsexperte neben Bonn seit 2012 auch auf dem Hauptstadtmarkt Berlin vertreten. Sein Erfolgsrezept ist die Bündelung von fachlicher Kompetenz und einer Auswahl der 100 besten Marken der Einrichtungsbranche sowie das klare Bekenntnis zu einem ganzheitlichen Ansatz. Im Jahr 2013 setzt designfunktion seine Expansionsstrategie weiter fort. Ein zusätzlicher Standort in der Hansestadt Hamburg soll seine Marktführerschaft bei der Einrichtung von Büro- und Arbeitswelten weiter festigen. Zudem möchte das Unternehmen mit einer kleinen aber feinen Außenstelle in Murnau am Staffelsee vor allem für private Interessenten in der kaufkraftstarken bayerischen Voralpenregion regional erlebbar werden.

Aus „Kayenburg Erfolgreich Einrichten“ wird designfunktion
Der neue Standort von designfunktion an der Elbe geht aus dem renommierten hanseatischen Einrichtungsunternehmen „Kayenburg Erfolgreich Einrichten“ hervor. Kayenburg und designfunktion stehen seit mehr als 30 Jahren für Design, Qualität, anspruchsvolle Einrichtung und hohe Kundenzufriedenheit. Von nun an gehen die beiden Unternehmen diesen Weg gemeinsam. Neuer und lokaler Geschäftsführer in Hamburg ist der branchenerfahrene Olaf Philippi. Er war zuvor viele Jahre bei „Persiehl Schreyer & Co“ und zuletzt bei „Objektform/bene“ in Hamburg tätig. Samir Ayoub, seit 2009 geschäftsführender Gesellschafter in der Münchner Zentrale, zeichnet ebenfalls als Geschäftsführer in Hamburg verantwortlich. Beratung und Verkauf gehen mit dem bewährten Kayenburg-Team an der Osterfeldstraße 6 nahtlos weiter. Der Namenswechsel von Kayenburg auf designfunktion ist mit 01. Januar 2014 geplant, die offizielle Eröffnung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen. „Dieser Schritt freut mich riesig, denn Hamburg ist ein sehr spannender und anspruchsvoller Markt“, so Samir Ayoub zur neuen Entwicklung.

Neue Niederlassung in Murnau stärkt das regionale Geschäft
designfunktion erweitert in der Voralpenregion Garmisch-Partenkirchen, dem Fünf-Seen-Land, Starnberg und Bad Tölz ab September 2013 seine regionale Kundenansprache mit einem Standort in dem Künstlerort Murnau am Staffelsee. Dieser wird von der Innenarchitektin Heidi Salomon geleitet. Die erfahrene Interior-Expertin und IHK-Dozentin für Raumgestaltung und Lifestyle war bisher unter „plan b – design im raum“ in der Region vertreten. Anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden haben nun die Möglichkeit, die Leistungen von designfunktion ganz bequem vor Ort in Anspruch zu nehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!