News RSS-Feed

13.09.2013 Kanada verkauft Mayfair-Immobilie in London

Das kanadische Hochkommissariat hat bekanntgegeben, dass es seine diplomatische Vertretung in Mayfair, 1 Grosvenor Square, London W1K 4AB veräußern wird. Mit dieser Maßnahme wird der nächste Schritt des Vorhabens, die diplomatischen Aktivitäten Kanadas in Großbritannien an einem zentralen Standort, dem historischen Canada House am Trafalgar Square zu bündeln, eingeleitet.

Die öffentliche Ausschreibung der kanadischen Regierung fand eine hohe Resonanz bei potenziellen Vermittlern. Aus den Bewerbern wurde Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen ausgewählt und mit der Alleinvermarktung des Objektes beauftragt.

„Das Projekt Canada House hat eine entscheidende Phase erreicht“, sagt High Commissioner Gordon Campbell. „Das Interesse an 1 Grosvenor Square war bereits außergewöhnlich hoch, aber mit einem internationalen Unternehmen wie Savills können wir unseren Aktionsradius noch erweitern und weltweit Investoren ansprechen. So werden wir den maximalen Kaufpreis für unser Gebäude zu Gunsten der Kanadier erreichen.“

Mark Ridley, CEO von Savills UK, merkt an: „Wir freuen uns sehr, dass Kanada Savills ausgewählt hat, diese wichtige Immobilie auf dem Markt zu platzieren. In Anbetracht des prominenten Standorts 1 Grosvenor Square rechnen wir mit starkem Interesse.“

Tim Whitmey, Director Development bei Savills, fügt hinzu: „1 Grosvenor Square ist zweifellos eine der besten Adressen im Londoner Zentrum. Wir erwarten Interessensbekundungen aus aller Welt und gehen davon aus, dass sowohl der Hotel- als auch der Wohnsektor um dieses begehrte Investitionsziel in Mayfair konkurrieren werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!