News RSS-Feed

13.09.2013 Revitalisierung eines privaten Gewerbeparks in Stuttgart-Fasanenhof

Nach fast 2-jährigem Leerstand wurde STEEGE Immobilien & Marketing mit der Strukturierung und Vermietung einer gewerblichen Liegenschaft im Eichwiesenring 10 in Stuttgart-Fasanenhof beauftragt. Wie wird aus einer herunter gewirtschafteten Problemimmobilie eine Ertragbringende Investmentanlage?

1. Stärken & Schwächen-Analyse
Der Vorteil dieser Immobilie ist die Verbindung von Werkstatt- und Lagerflächen mit funktionellen Büros. Allerdings ist der hohe Büroanteil (ca. ein Drittel der Nutzflächen) kein einfaches Verhältnis. Weitere Kernkompetenzen sind: Größe des Grundstücks und Werbewirksamkeit zur B27.

2. Systematische Neustrukturierung
Mit Vertrauen der Eigentümer wurde ein Maklerhaus mit der systematischen Entwicklung dieser Gesamtimmobilie beauftragt. Geordnete Betriebsabläufe und neue Erschließungen wurden geschaffen, die Hofflächen strukturiert und mieterspezifische Umbauten vorgenommen.

3. Ergebnis
Innerhalb von eineinhalb Jahren wurde aus einer Problemimmobilie (Baujahr 1975) ein voll vermieteter, kleiner Gewerbepark, deren namhafte Mieter Vertragslaufzeiten zwischen 5 und 10 Jahre zu attraktiven Preisen abgeschlossen haben. Die Liegenschaft gehört einer privaten Investorengemeinschaft und ist im Portfolio wieder langfristig verankert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!