News RSS-Feed

13.09.2013 ecoConsort AG erhöht das Grundkapital auf 5 Mio. Euro

Die ecoConsort AG, Emissionshaus für Nachhaltigkeit, hat ihr Grundkapital von 1 Mio. Euro auf 5 Mio. Euro erhöht. Die Kapitalerhöhung wurde auf der zurückliegenden Hauptversammlung am 22. Juli 2013 beschlossen und am 5. September 2013 rechtswirksam ins Handelsregister der Stadt Dresden eingetragen.

Die Kapitalerhöhung ist Ausdruck der nachhaltigen und sicherheitsorientierten Geschäftsstrategie der ecoConsort AG, nach der die stetig steigenden Anlagevolumina stufenweise mit Eigenkapital unterlegt werden. Das 100-prozentige Tochterunternehmen der PROSAVUS AG hat in der Vergangenheit von einer Anschubfinanzierung der Muttergesellschaft profitiert, die vor dem Hintergrund des positiven Geschäftsverlaufes inzwischen vollständig zurückgezahlt werden konnte. Dies wird auch von externer Seite honoriert. Erst im August hatte die ecoConsort AG zum zweiten Mal die Bestnote eins für eine ausgezeichnete Bonität und Kreditwürdigkeit erhalten. Bei einer Grundgesamtheit von 4,7 Millionen bewerteten Unternehmen in Deutschland erreichten lediglich 4,9 Prozent das renommierte Top Rating des Hoppenstedt CreditChecks.

Nach den Zahlen zum zweiten vollständigen Geschäftsjahr am Stichtag 31. März 2013 hat die ecoConsort AG ihr risikostreuendes Portfolio weiter ausgebaut. Größte Sorgfalt, Qualitätsdenken sowie antizyklisches Investieren bildeten dabei die Grundlage. Nach den vorangegangenen Investitionen in Holzheizkraftwerke in Südschweden und dem Investment in Kiriholz-Plantagen in Deutschland sowie dem südlichen Europa wurde insbesondere der Anteil der grünen Immobilien mit zwei Green Buildings in ausgesuchten Lagen der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ausgeweitet. Die Fertigstellung der beiden Wohnkomplexe mit mehreren Hundert gut geschnittenen Wohnungen an gefragten Standorten wird Ende 2013 bzw. Anfang 2014 sein. Das Investitionsvolumen beträgt annähernd 20 Mio. Euro.

Immobilien stehen als inflationsgeschützte und wertstabile Anlage weiterhin im Fokus des Anlagemanagements der ecoConsort AG – neben zukunftsweisenden Projekten bei nachwachsenden Rohstoffen und regenerativen Energien wie Windkraft oder Biomasse.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!