News RSS-Feed

16.09.2013 Pohland kommt nach Dortmund zurück und mietet im Westenhellweg

Ein guter Bekannter wird künftig die Dortmunder Innenstadt bereichern: Das Herrenbekleidungsunternehmen Pohland wird ab Frühjahr 2014 wieder eine Filiale im Westenhellweg 40-46 eröffnen. Den Vermietungsprozess hat das Osnabrücker Unternehmen Lührmann erfolgreich begleitet. Das deutschlandweit agierende Maklerunternehmen ist Spezialist für Einzelhandelsimmobilien in bester Innenstadtlage. „Wir freuen uns, dass wir dem Modeunternehmen Pohland mit einem Objekt in bester 1A-Lage weiterhelfen konnten“, sagt Thomas Weking, Geschäftsführer von Lührmann Osnabrück. Eigentümer der Immobilie ist der Versicherungs- und Finanzdienstleister Alte Leipziger Lebensversicherung.
Auf insgesamt 1600 Quadratmetern wird Pohland anspruchsvolle Herrenmode präsentieren. Das Markensortiment reicht unter anderem von Hugo Boss und Polo Ralph Lauren über Belstaff, Diesel, Camp David und Replay. Das Sortiment ist breit gefächert und erstreckt sich vom sportlich-lässigen Outfit bis hin zum klassischen Anzug in moderner Optik. Für das Modeunternehmen schließt sich am Westenhellweg 40-46 außerdem ein Kreis: Bis 2010 war Pohland bereits am gleichen Standort zu Hause. Nach einem Management-Buy-Out kehrt das Unternehmen mit neuen Eigentümern und neuer Stärke zurück und löst die Buchhandelskette Thalia ab, die dort zwei Jahre lang die Räumlichkeiten bezogen hatte.

Die im Frühjahr 2014 geplante Eröffnung bedeutet für Pohland außerdem eine Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln. Denn: 1958 hatte Hans Pohlandt das Unternehmen gegründet und das erste Haus am Ostenhellweg eröffnet. Aktuell betreibt Pohland deutschlandweit acht Filialen. Das Unternehmen besitzt Geschäfte in Frankfurt, Koblenz, Köln, Essen, Duisburg, Oberhausen, Braunschweig und Hannover – und bald auch wieder in Dortmund.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!