News RSS-Feed

16.09.2013 Neues Restaurant eröffnet am Kölner Skulpturenpark

Vom Rhein nur durch die Rheinuferstraße getrennt, liegt in Köln an der Adresse „Konrad-Adenauer-Ufer 115“ in einem großen Garten ein ehemaliges Fischerhäuschen. Direkt an den Skulpturenpark angrenzend und fußläufig von Seilbahn, Zoo und Flora erreichbar. Zahlreiche Kölner fanden bereits den Weg hierhin. Der Grund: das gute Essen im alten Fischerhaus. Denn bis 2012 hatte hier das Restaurant Al´Dorale seinen Sitz.

Nach mehr als 17 erfolgreichen Jahren mit italienischer Küche schlossen die damaligen Betreiber die Türen. Der Besitzer der Liegenschaft, die Stiftung Skulpturenpark Köln, beauftragte die Kölner Immobilienexperten von Greif & Contzen mit der Betreuung und Vermittlung des Restaurants nebst des fast 1.900 Quadratmeter großen Grundstücks.

Und Greif & Contzen fand begeisterungsfähige Menschen, die nun einen Neuanfang wagen: Tamara und Joachim Richter – Tochter und Vater – haben die rund 237 Quadratmeter des Restaurants und die rund 1.900 Quadratmeter Außenfläche mit Garten und großer Terrasse angemietet und planen dort ein Restaurant mit dem Namen „Il Ponticello“, das sich wie sein Vorgänger durch gehobene italienische Küche auszeichnen soll. Bevor jedoch die Gäste wieder den Blick auf den Rhein, hausgemachte Pasta und Pizza, Fischgerichte und italienische Fleischspezialitäten genießen können, stehen umfangreiche Renovierungsarbeiten an. Die Eröffnung ist für Ende des Jahres geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!