News RSS-Feed

16.09.2013 bfw liegenschaften plant Verkauf der Liegenschaft in Rorschacherberg

bfw liegenschaften ag gab bekannt, dass sie mit einer Gegenpartei einen Vertrag zum Verkauf ihrer Liegenschaft in Rorschacherberg zu einem Brutto-Verkaufspreis von CHF 41.5 Millionen unterzeichnet hat. Der Kaufvertrag wurde heute öffentlich beurkundet.

Auf dem Kaufpreis fand eine Anzahlung von CHF 1 Million statt. Gemäss Vertragsvereinbarung muss die Eigentumsübertragung der Liegenschaft bis spätestens 31. Dezember 2013 erfolgen, ansonsten verfällt die Anzahlung zu Gunsten der bfw liegenschaften ag. Bei einem allfälligen Rücktritt einer Partei aus dem Vertrag gilt CHF 1 Million als Reuegeld.

Bei der Wohnliegenschaft in Rorschacherberg (Seehalden 12-28 / Wilenstrasse 10) handelt es sich um zwei Hochhäuser mit 174 Wohnungen und 207 Parkplätzen, die 1974/75 erbaut wurden. Die Liegenschaft weist eine Gesamtnutzfläche von 19‘382 m2 auf und generiert pro Jahr Soll-Mietzinseinnahmen von rund CHF 2.36 Millionen. Im Halbjahresabschluss der bfw liegenschaften ag wurde die Liegenschaft durch den unabhängigen Liegenschaftenbewerter KPMG per 30. Juni 2013 mit einem DCF-Wert von CHF 36.2 Millionen bewertet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!