News RSS-Feed

17.09.2013 DERECO berät bei Highstreet-Immobilien-Erwerb in Frankfurt

Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung von vornehmlich vermögenden Familien und semi-institutionellen Investoren hat die DERECO Köln im Zuge des Aufbaus eines Private Placements, einen privaten Investor bei dem Erwerb des innerstädtischen Wohn- und Geschäftshauses „Neue Kräme 2 / Braubachstraße 36“ beratend begleitet. Die unter Denkmalschutz stehende Highstreet-Immobilie, die aufgrund Ihrer hervorragenden Ecklage und der wunderschön restaurierten Fassade, ein „Trophy Building“ mit Seltenheitswert ist, bietet auf einem 330m² großem Grundstück insg. ca. 1.400m² Mietfläche. Der Schwerpunkt liegt dabei mit über 75% der Mieteinnahmen auf Einzelhandels- und Gastronomieflächen (Starbucks Coffee etc.). Die restlichen Flächen verteilen sich auf eine Büronutzung und 4 Wohnungen. Das Gesamtinvestitionsvolumen wurde mit ca. 11 Mio. Euro beziffert.

Der Verkäufer, eine private Investorengemeinschaft, wurde von Jones Lang LaSalle Frankfurt a.M. begleitet. Der Käufer wird im Aufbau seines Private Placements weiter über die DERECO Köln beraten. Aktuell prüft man noch weitere Zukäufe, die noch in diesem Jahr realisiert werden sollen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!