News RSS-Feed

17.09.2013 Prime Office REIT öffnet Westend Ensemble während der IAA für Audi

Schnelligkeit und Eleganz vor prachtvoller Kulisse: Das Westend Palais direkt gegenüber der Messe Frankfurt wird in diesem Jahr zum schwarz-weißen Event-Highlight der AUDI AG. Während der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) öffnen sich die Türen der ehemaligen Oberpostdirektion für geladene Gäste des Automobilkonzerns. Urbanität und Stil der neuen Modelle spiegeln sich in den extra für die IAA komplett umgebauten Veranstaltungsbereichen des Gebäudes wider: Club und Bar sind in schwarz glänzendem Design gehalten, die VIP-Lounge mit Balkon und Aussicht auf den Messeturm sowie der Konferenzraum erstrahlen in elegantem Weiß. „Wir freuen uns, dass wir der AUDI AG unsere Räumlichkeiten während der IAA für Konferenzen und Abendveranstaltungen zur Verfügung stellen können. Elegantes Design verbindet sich mit dem historischen Charme unseres Gebäudes zu einer ganz außergewöhnlichen Event-Location, direkt vis-à-vis der Frankfurter Messe“, sagt Dietmar Haselbauer, Head of Asset Management bei der Prime Office REIT-AG, der Eigentümerin des Objekts.

Vom 10. bis 22. September werden insgesamt etwa 4.000 geladene Gäste pro Tag im Westend Palais erwartet. Durch den zentralen Standort erreichen die Besucher schnell das Veranstaltungsgebäude. Dort präsentiert sich vor der neoklassizistischen Fassade der rote Blickfang, ein Audi RS7. Das neue Modell steht für technischen Fortschritt, kombiniert mit elegantem Design und Individualität. Das Westend Palais ist ebenfalls ein bedeutendes Gebäude seiner Zeit und gilt als Meisterwerk der klassizistischen Baukunst. 100 Jahre lang hatte die Frankfurter Oberpostdirektion ihren Sitz im Westend Palais. Nach ihrem Auszug 2012 wurde das Gebäude modernisiert und bei der Vernissage zur Ausstellung „Berühmte Söhne und Töchter Frankfurts“ auch für die Bevölkerung geöffnet. Zusammen mit dem modernen Senckenberg Carré bildet das Westend Palais das Westend Ensemble und verbindet auf diese Weise Tradition mit Moderne. Ein idealer Raum, der viele Möglichkeiten bietet, um Stil, Eleganz und technischen Fortschritt eindrucksvoll in Szene zu setzen.

„Aus diesem Grund haben wir uns gerne dazu entschlossen, das Westend Palais für das Rahmenprogramm der AUDI AG während der IAA bereitzustellen“, bemerkt Dietmar Haselbauer von der Prime Office REIT AG. Das Immobilienunternehmen mit Sitz in München investiert, bewirtschaftet und verwaltet hochwertige Büroobjekte an zentralen Standorten in Deutschland. „Die Kooperation mit der AUDI AG zur IAA ist eine klassische Win-win-Situation. Sie gibt uns die Möglichkeit, ein internationales Publikum auf eines der schönsten Gebäudeensembles Frankfurts in prominenter Lage hinzuweisen. Und die AUDI AG kann exklusiv über eine spektakuläre Veranstaltungslocation direkt gegenüber der Messe verfügen, die bisher noch nie für einen Event dieser Größenordnung genutzt wurde", erklärt Dietmar Haselbauer.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!