News RSS-Feed

17.09.2013 Richtfest für die Recklinghausen Arcaden

Auf der Großbaustelle gegenüber dem Recklinghausener Rathaus wird heute Richtfest gefeiert. Gut eineinhalb Jahre nach dem ersten Spatenstich ist der Rohbau nahezu abgeschlossen. Viele prominente Vertreter aus Stadt, Politik, Vereinen und Verbänden werden anwesend sein, um sich von den Fortschritten persönlich ein Bild zu machen.

Francisco Morillo, verantwortlicher Projektleiter: „Wir liegen gut im Rennen. Das Wetter hat bislang bestens mitgespielt, so dass die Bauarbeiten nicht negativ beeinträchtigt wurden. Auch die Vermietung entwickelt sich weiter positiv. Inzwischen haben wir für ca. 75 Prozent der Flächen unterschriebene Verträge oder feste Reservierungen vorliegen. Rund ein Jahr vor Eröffnung, die ja im Herbst 2014 sein wird, ein beruhigender Zwischenstand!“

Die Recklinghausen Arcaden wollen den Besuchern ein Höchstmaß an Aufenthaltsqualität und Service bieten. Um dies sicherzustellen, beschäftigen sich die Planer mit einer Flut von Anregungen, die einerseits aus den Positionierungsmaßnahmen hervorgegangen sind, andererseits auch vom neuen Miteigentümer Unibail-Rodamco stammen. Dabei handelt es sich um den größten börsennotierten europäischen Immobilienkonzern, der in 14 Ländern mit eigenen Shopping Centern vertreten ist.

Die Innenarchitektur stellt eindeutigen Bezug zu den bei der Positionierung ermittelten Zielgruppen ebenso wie zum Warenangebot her, die hohe Internationalität nicht nur verspricht, sondern schon jetzt garantiert. Die Mall wird einen urbanen Charakter besitzen und immer wieder regional-historische Elemente widerspiegeln. Kein Wunder, denn das Motto der Arcaden lautet: „Welt findet Stadt“.

Großen Wert legen die Planer auf das Thema Gastronomie. Ein von der Gestaltung und Angebot anspruchsvoller Food Court, der den Titel „Eat & Meet Sensation“ trägt und damit die anderen Arcaden-Bereiche „Fire Zone“, „Impulse Area“, „Fashion Department“ und „Art Gallery“ komplettiert, wird auch Ausstrahlung bis nach draußen zeigen.

Schließlich ist Außengastronomie ein wichtiges Element hinsichtlich Aufenthaltsqualität und Erlebnisshopping und darum für ein nachhaltig erfolgreiches Center obligatorisch.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!