News RSS-Feed

23.09.2013 Centrex vermittelt dritten Deutschland-Shop an Tiger-Hobby

Nach der Deutschlandpremiere mit dem ca. 400 qm großen Shop im Marktkarree Langenfeld im November 2012 und der Anmietung einer ca. 480 qm großen Fläche in den Harburg Arcaden in Hamburg, folgt nun der dritte Shop für Tiger-Hobby. Mit den 530 qm Ladenfläche im Theresien Center in Straubing zielt das Modellbaukonzept auf die ca. 250.000 Einwohner im Einzugsgebiet der niederbayerischen Stadt. Die Eröffnung soll noch im Herbst erfolgen.

Die Tiger-Hobby GmbH steht in enger Verbindung mit der Thunder Tiger Group in Taiwan, eines der weltweit führenden Modellbauunternehmen. Bei der Entscheidung in Shopping Centern anzumieten, waren für das Unternehmen zwei Dinge maßgeblich. Zum einen will man dem bereits bestehenden, modellbauaffinen Kundenstamm einen noch besseren Service bieten. Vor allem aber soll einem breiten Publikum die Begeisterung für technisches Spielzeug näher gebracht werden und somit Neukunden gewonnen werden. „Wir wollen die Menschen begeistern mit einem faszinierenden und lehrreichen Hobby, das von Kindern und jungen Menschen, bis hin ins hohe Alter mit Leidenschaft betrieben werden kann“, so Jörk Hennek, Geschäftsführer der Tiger-Hobby GmbH.

Weitere Standorte für Tiger-Hobby sind derzeit in der Prüfung. Das Unternehmen will in den nächsten Jahren in Deutschland zwölf zusätzliche Stores eröffnen. Gefragt sind insbesondere B-Lagen mit Flächen von ca. 350 qm bis 600 qm in einzugsstarken Shopping Center. Dabei profitieren die Center in hohem Maße von einer völlig neuen Zielgruppe, die vorher kaum angesprochen wurde aber jetzt von dem Konzept angezogen wird. Ein weiterer Gewinn sind die außergewöhnlichen Events, bei denen das entsprechende Spielzeug von Tiger-Hobby zur Verfügung gestellt wird und sich die Mall in einen gigantischen Spielplatz verwandelt.

Die in Aschheim bei München ansässige Centrex Immobilien GmbH ist exklusiv mit der Suche nach geeigneten Flächen beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!